Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 19:13
Spike^23 Spike^23 ist offline
Oldschoolspieler
Junior-Forenmitglied

Spike^23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Moin Moin,
dann will ich auch mal mein Statement abgeben zum Milky Way Apollo und nicht immer nur Mitlesen.
Also auf der Suche nach einem Tengery 05 Ersatz für meine Vorhand habe ich mich in die Chinaecke herangewagt was Beläge anbelangt und mich für den Milky Way Apollo in 2,0mm Rot entschieden.
Aufgeklebt auf mein Andro Kintec Off- Holz hab mich dann an die Platte gestellt.
Meine Vorhandspiel besteht überwiegend aus Topspin mit nicht allzuviel Rotation und Schlagspin wie Schuss.
Ich bin nicht sehr gut was das Bewerten oder Beschreiben angeht von Belägen versuche aber mal meine Eindrücke zu schildern.

Aufschläge gehen damit extrem gut mit wirklich extrem viel Rotation...alle Achtung, dafür das ich kein Aufschlag-Crack bin.

Normales Einkontern ging auch recht gut, aber da merkte ich schon das man ziemlich gegen den Ball hauen muss damit auch was passiert. Mir fehlte auf anhieb das Gefühl und die Resonanz des Balltreffpunktes und der Belag fühlte sich einfach tot an für mich.

Topspins gingen auch nicht gerade sehr gut, da der Belag durch die fehlende Rückmeldung kaum Fehler verzeiht. Wenn man trifft, dann kamen Topspins dabei herraus mit wirklich extrem viel Spin die kaum zu blocken waren. Meist war es der direkte Punkt.

Schlagspin und Schuss bekam ich gar nicht hin, die Bälle flogen mir an die Wand oder gingen noch unter das Netz durch. Ich kam damit gar nicht
zurecht.

Ich hab den Apollo vier Trainingsabende gespielt ( ca. 12 std insgesamt )

Mein Fazit: Ein Betonbrett das sich einfach wie Tot spielt ohne jegliche Dynamik.

Das sind natürlich meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen !!

PS: Habe mir dann Rat von meinem Tischtennis-Shop geholt und gestern dann den Xiom Omega IV Pro zum Erstenmal getestet.
WOW...mein Belag...auf anhieb spielte ich damit als wenn ich nie einen anderen hatte und finde ihn sogar besser als den Tengery 05 !!

Ich habe mein Tengery-Ersatz gefunden !!!

Greetz Spike