|
AW: Neuer Schläger gesucht
Zu den Schwammstärken: Ganz allgemein kann man sagen, dass sich ein Belag umso direkter spielt, je dünner er ist und umso "schwammiger" (= weniger linear) je dicker er ist.
Dickere Schwämme haben Vorteile im Topspinspiel, dünnere bei Schupf, Block, Schuss.
Belagmäßig willst du wahrscheinlich bei so weichen Belägen bleiben, da du ja anscheinend gut zurecht kommst und sie gewöhnt bist.
Von den neuen Donic-Belägen könntest du den Coppa X3 Silver ausprobieren, ist auch sehr weich, allerdings bietet er schon mehr Spinpotential als dein F3 BS, da die neueren Obergummis deutlich griffiger sind.
Weiterer Vorteil der neuen Generation ist, dass sie länger halten.
Ansonsten könnte der Acuda S3 auch was sein, der hat allerdings ein etwas härteres Obergummi (das noch mehr auf Spin ausgelegt ist) und spielt sich deshalb schon härter als dein F3 BS.
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch der Xiom Vega Elite, den kenne ich selbst aber nicht, zu dem kann aber sicher jemand anders etwas schreiben, oder du schaust bei Noppen innen, da gibts ein Thema zu dem Belag, zu den anderen findest du sicher auch etwas.
Das Holz würde ich nicht wechseln, wenn du damit zufrieden bist. Bis man sich an ein neues Holz gewöhnt dauert es schon eine Weile, das sollte man während der Saison eher lassen.
__________________
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC
Geändert von Noppenchecka (02.02.2011 um 21:28 Uhr)
|