Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 00:37
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdeckte Aufschläge

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Es lag wahrscheinlich daran, dass er seinen Ballwurf verändern musste und entsprechend den Ball nicht mehr gewohnt getroffen hat. Deshalb war die Qualität der Aufschläge schlechter und du konntest mehr damit anfangen. Natürlich spielt auch das Verdecken eine gewisse Rolle, aber wenn du ihm die Aufschläge sogar "um die Ohren gehauen" hast, kann man sicherlich davon ausgehen, dass die Qualität sich verschlechtert hat.

Haben sie nicht. Aber in hohen Klassen werden die Regeln eben stärker ausgereizt. Das ist nunmal so. Jeder versucht so wenig wie möglich von seinem Aufschlag preiszugeben.

Viel Spaß, ich hoffe für dich, dass deine Aufschläge und die deiner Mannschaftskameraden 100% regelkonform sind. Eure Gegner werden sich bei so einer Aktion sicherlich überlegen, eure leichten Abweichungen von den Regeln ebenfalls nicht mehr zu akzeptieren.

Es ist eben auch schwer zu beurteilen, wer nun einen falschen Aufschlag macht und wer nicht. Hatte letztens so einen Fall, dass sich der SRaT über den Aufschlag meines Gegners beschwert hat, ich aber trotzdem alles gesehen habe, was ich sehen musste... Oder bei Linskhändern... Da sehe ich aus meiner Grundstellung den Aufschlag nicht. Wenn ich mich etwas mehr in Richtung Mitte stelle, sehe ich den Ball meistens. Ist der Aufschlag dann falsch oder noch in der Grauzone?
Meine lieben Mannschaftskameraden kriegen von mir beim Zählen auch öfters einen Hinweis wie zb. Bitte mal den Ball höher werfen etc., habe auch bei den eigenen Leuten AS bemängelt und z.t abgezählt.
Und um es vorwegzunehmen es Interessiert mich nicht die Bohne ob sich da jemand darüber aufregt oder nicht.
Wenn ich als Zähler/SR oder wie auch immer den Aufschlag nicht sehen kann, oder sonst wie sehe das das Ding "Krumm" ist, gibt es erst einen Höflichen Hinweis danach ist abzählen angesagt.
Wenn sich bei mir jemand beschwert wegen meinem AS, habe ich keine Probleme damit das Problem abzustellen, wenn es eines gibt.
Ist bisher aber nie vorgekommen.
Und was das absolute Ausreizen von Regeln angeht, scheint eine Krankheit beim TT zu sein