Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 09:34
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Wie schätzt du die Flugkurve auf dem NSD ein? Spielst du Abwehr mit dem Apollo? Hast du mit deinem Holz keine Probleme mit zu lang geratenen Gegentopspins?
Ich kann derzeit nur mit anderen Belaegen auf dem NSD vergleichen, Hoelzer hab' ich in den letzten 5 Jahren praktisch nicht gewechselt.
Abwehr spiele ich gar nicht, keinen Schimmer, wie das funktioniert.

Die Flugkurve ist ein bisschen hoeher, als bei anderen China-Belaegen, ich muss mit dem 1,9er-Soft und dem 1,7er-Medium den Schlaeger mehr schliessen. Mit dem 1,9er ist die Flugkurve ein bisschen gebogener, der 1,7er ist direkter, wobei in der Schwammhaerte IMHO fast kein Unterschied ist.

Zitat:
Hast du mit deinem Holz keine Probleme mit zu lang geratenen Gegentopspins?
Den beherrsche ich nur unzureichend, wenn ein Topspin kommt, blocke ich oder versuche, meine Noppe hinzubekommen.

Hier mal ein paar ausgewahlte Topspins (bzw. kleine Duelle) des ersten "ernsthaften" 1,9er-Soft-Einsatzes - ich bin der mit den weissen Schuhen und dem komischen Kroekel-Belag auf der RH:
Ballwechsel 1
Ballwechsel 2
Ballwechsel 3
Ballwechsel 4
Ballwechsel 5

Hier noch meine Einschaetzung zum 1,7er-Medium nach ausfuehrlichem zweitaegigem Testen:
Seeeehr geil.

Der 1,7er-Medium tatsaechlich noch einen Tick kontrollierter und direkter als der 1,9er-Soft, mit einem sehr linearen Absprungvehalten. Ueber dem Tisch stark, Schupf mit viel US, und sogar Flippen kann ich mit dem Teil! Topspin nicht ganz so bogenfoermig, da ist der 1,7er-Medium eher der Spinkonter-Belag, mit dem man den Topspin aus dem Handgelenk zieht. Mit diesem bekomme ich auch kuerzere Aufschlaege mit mehr Spin hin.

Unglaublich gute Kontrolle im Blockspiel, das gilt fuer beide Belaege. Wobei man mit dem 1,7er-Medium auch problemlos aus jeder Lage gegenkontern kann. Entgegen den eigenen Spinmoeglichkeiten sind die Apollos ueberraschend spinunempfindlich! :-)

Die Apollos sind die besten Belaege, die ich bisher gespielt habe, damit treffe ich wirklich alles in jeder beliebigen Lage, und der Spin ist moerdergiftig.

Bin begeistert!