Ebenfalls extrem gut gefallen hat mir der Hexer duro, leider sieht es so aus, als hätte ich mit den sich relativ schnell ergebenden Veränderungen des Schwamms ein Problem.
Nun ist es der Acuda S1, den ich wegen Zeitmangels nur zwei mal im Punktspiel verwendet habe ...
Welcher Belag ist für euch der beste?
Acuda S1
Warum ist er der beste?
Mit dem kann ich zweifelsfrei ausreichend druckvoll gerade spielen. Bemerkenswert gut und bis jetzt ohne die üblichen Abstriche in Spin - der für mich wichtiger ist. Schöne schnelle Spins, Schlagspins, die den Namen verdienen und sogar spinnige Bogenlampen gegen harten US. Die subjektive Kontrolle ist klasse. Über die Härte des Schwammes habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Passt einfach. Ich schätze ihn auf 44-45° (deutscher Härte

). Ich komme noch gar nicht darüber hinweg, wie gut der Belag den Spagat zwischen geradem und spinnigem Spiel bewältigt!
Wieviel Spin hat er?
Überdurchschnittlich! Mir als in Spin ziemlich schnäubigem gefällt das OG vom S1 als auch vom Hexer Duro sehr gut. Den T05 kenne ich, ich sag es mal so, auf mein (gesetztes) Holz (Balsa Off+) passt der gar nicht. Der G3 war die deutlich bessere Wahl.
Ist er schnell?
Ja. Am besten ist es beschrieben, wenn man den S1 als überdurchschnittlich schnellen ESN-Belag bezeichnet. Die sind ja alle nicht langsam.
.