Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 10:28
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stellungsproblem & Spielaufbau als Linkshänder?

Tja, ich bin Linkshänder und lasse mich auch gerne zurückfallen, da ich das Halbdistanzspiel bevorzuge.
Da Du anscheinend ein beidseitiges Topspinspiel bevorzugst, scheinst Du auch nicht extrem Vorhand-lastig zu spielen, und hast somit ein recht ähnliches Spielsystem wie ich. Generell solltest Du versuchen, das Spiel aus dem Unterschnitt heraus zu eröffnen, d. h., mit eher kurzen Unterschnitt/Seitschnitt-Aufschlägen. Als Rückschlag ist ein kurzer oder auch aggressiver Schupf angebracht, Flippen eher weniger. Beim Rechtshänder solltest Du öfters die tiefe Vorhandseite anspielen. Insbesondere wenn Du einen guten Rückhandblock hast, kannst Du diesen als Pressball extrem weit nach aussen spielen. Achte darauf, dass Du selber nicht zu tief in Deiner Rückhandecke stehst. Sonst wird bei Dir die offene VH-Seite zur Schwäche.
Schlussendlich hängts aber natürlich ganz entscheidend davon ab wie gut Du dich bewegst, und wie gut Deine Rückhand im Vergleich zur Vorhand ist.