|
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
@Brett 13:
da hast du mich etwas missverstanden!
Geklebt wird oft einfach nur wieder, weil es in ganz Deutschland nur 10 minirae Geräte gibt und das enez eingemottet wurde, anzeigen tut das den FK schon, zumindest, wenn der Schläger in der Hülle war!
Was nicht anzeigt, sind "Profi-booster", die nur 2ppm ausdünsten, d.h., wo der Dampfdruck enorm niedrig ist!
Und glaub mir, wer das Zeug nutzt braucht nicht kleben, das ist wie geklebt und der Effekt hält etliche Wochen!
Ist auch mit den herkömmlichen, paraffinbasierten boostern, die die Beläge matschig machen, nicht vergleichbar. Einen Meisterleistung der Chemiker!
Es geht auch nicht mehr um fairness, denn wenn die gewollt wäre ohne die Weltklasse zu schützen, würde man von den Belägen der Profis nach Turnieren ne chemische Analyse machen (kostet sicher vierstellig je Schläger) und die Werte mit nem im Shop gekauften referenzbelag vergleichen!
Aber da sich die ittf zum Teil doch erheblich durch diese Akteure und ihre Sponsoren finanziert, glaube ich kaum, dass das jemals geschehen wird!
Jeder Depp kann sehen, dass solche Bälle, wie sie in der Weltklasse gespielt werden, mit standardmaterial kaum zu machen sind!
Und dafür muss man kein Wissenschaftler sein, um das zu sehen!
|