Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 13:25
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schule/Camp

Zitat:
Zitat von Philosoph Beitrag anzeigen
Interessante Beiträge . Ich würde auch gerne mal so einen Lehrgang mitmachen.
Eine kurze Frage zu den Schulen in Düsseldorf und Grenzau hätte ich noch. Wie sieht es denn da so mit dem Altersdurchschnitt bei den Lehrgängen aus? Werden Kinder/Erwachsene in verschiedene Gruppen verteilt? Waren auch Frauen in Euren Trainingsgruppen? Ich spiele selbst bei den Damen und fänd es gut, auch weibliche Trainingsparter/Mitstreiterinnen zu haben.

Danke schon mal!
Der Altersdurchschnitt in Düsseldorf lag meistens so im Bereich 18-30 als ich da war. Normalerweise verteilt es sich ganz gut, aus jeder Altersgruppe sind Spieler dabei, in der Ferienzeit sind natürlich hauptsächlich Kinder und Jugendliche da, ansonsten sind es mehr ältere.

Bei uns waren jedes mal Mädels im Alter von 16-20 dabei. Am besten ist es, wenn du einfach eine E-Mail an die Andro TT-Schule schreibst und nachfragst wie das Teilnehmerfeld aussieht. Die Ansprechpartner sind sehr nett und locker.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Es gab auch Kurse mit Regionalligaspieler. Die haben sich in der Regel aber zu mehreren verabredet, da manchmal der höchstklassige Spieler eben nur Bezirksklasse ist.
Wir hatten als stärkste Spieler außer uns OL Damen , VL Herren und Bezirksliga Herren. War eigentlich okay. Ich kann mich aber auch an den Lehrgang erinnern, der nach unserem stattfand, da war vermutlich kein Spieler auf Bezirksebene (Herren) dabei. Also auch hier wieder: Am besten fragt man einfach nach, wer sich angemeldet hat oder man nimmt sich 2,3 Freunde mit, mit denen man auf jeden Fall spielen kann.
Und wenn man bisschen Glück hat, kann man als unterklassiger Spieler auch mal mit nem deutlich besseren Spieler trainieren.