Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 13:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spiel an drei Tischen - Zähler

Zitat:
Zitat von SVL Beitrag anzeigen
Hi,
bei uns steht ein Spiel bei einer Mannschaft an, die an drei Tischen spielt und diese bewusst eng stellt (obwohl meist die komplette Halle frei ist) ohne Absperrungen aufzustellen
Ab Oberliga geht sowas nicht. Und auf diesen Kuhhandel würde ich mich nicht einlassen.

Zitat:
Der Heimverein kann das mit den drei Tischen ja entscheiden.
Wäre mir neu. Höchstens mit Einverständnis der Gäste unterhalb OL, sonst entscheidet der OSR.

Zitat:
Ich meine aber es gibt auch die Regel, dass man im Spiel auf einen Zähler bestehen kann (habe dazu in der WO BTTV aber nichts gefunden).
Und wenn niemand mehr zum Zählen da ist?

Zitat:
Wenn der Heimverein diese Zähler auch nicht stellen kann, ist er dann gezwungen an zwei Tischen die Doppel zu beginnen?
Wohl kaum.

Zitat:
Wie ist die Regelung der Zähler in den weiteren Spielen, falls an drei Tischen weiter gespielt wird? Vielleicht Tisch 1 Zähler vom Heimverein, Tisch 2 Zähler vom Gastverein, Tisch 3 abwechselnd???
Darauf kann man sich einigen, aber eine Regelung dazu wäre mir wieder neu.

Zitat:
Was passiert, wenn der Heimverein sich weigert Zähler zu stellen und trotzdem an drei Tischen spielt und sagt die Spieler müssen selbst zählen? Trage ich einen Protest ein (was bringt der?), muss ich überhaupt das Spielen beginnen, ...?
Soweit ich weiß gibt es keine Pflicht, dass ein SRaT gestellt werden muss. Ich habe schon in der Oberliga Spiele mit OSR gesehen, in denen mangels Personal kein SRaT möglich war und die Beteiligten selbst zählten.

Zitat:
Wo kann ich die Regeln nachlesen, vorzeigen...?
Wettspielordnung Eueres Verbandes/Bezirks/Kreises z.B. Je nach Spielklasse würde ich auch einen Blick in die Regional-/Oberliga-Ordnung werfen.