Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 13:40
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe bei Belagsuche

Das Mizutani ist ein eher weicheres Holz und unter den ganzen Carbon + x Hölzern ein elastischerer Vertreter.

Daher würde ich dir mal zu härteren Belägen raten. Probier mal den schon genannten Nimbus/Sinus Medium oder die normale Variante.

Ein Tip am Rande: Probier mal Tensoren der neuesten Generation. Du wirst dann zwar erst mal nichts treffen, weil du plötzlich mit viel griffigeren Belägen spielst, auf lange Sicht gesehen wirst du aber mit so einer wirklich null Rotation erzeugende Kombination nicht weit kommen. (Und ich kann ein Lied davon singen! Bei uns spielen viele solche Prügel mit Nimbus/Sinus, da denen so der ankommende Schnitt egal ist. Ich hasse diese "Topspinriesen", die ich dann in steter Regelmäßigkeit ins Netz blocke, weil dort wirklich KEIN Spin drin ist. Ich habe das mal scherzhaft als "Unterschnitttopspin" deklariert. Die Schupfbälle ziehe ich dafür in die Binsen... Ist ja auch kein Schnitt drin und bei sonstewas für Verrenkungen beim Aufschlag kommt nüschts an...)