Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 14:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Brett 13:

da hast du mich etwas missverstanden!

Geklebt wird oft einfach nur wieder, weil es in ganz Deutschland nur 10 minirae Geräte gibt und das enez eingemottet wurde, anzeigen tut das den FK schon, zumindest, wenn der Schläger in der Hülle war!
Nun gut, ob nun frischgeklebt wird weil es zu wenig Kontrollmöglichkeiten gibt, oder weil das minirae für den Nachweis - zumindest dann, wenn man weiß wie man mit einem frischgeklebten Schläger umgehen muss um nicht vom minirae aufgespürt zu werden - kommt letztendlich auf das Selbe raus. Die Gefahr selbst auf Turnieren bei denen Schlägertest durchgeführt werden, mit frischgeklebten Belägen erwischt zu werden, scheint zumindest vermeidbar zu sein. So interpretiere ich jedenfalls einige Berichte von Turnieren wo angeblich frischgeklebte Schläger durch die Test gekommen sind.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es geht auch nicht mehr um fairness, denn wenn die gewollt wäre ohne die Weltklasse zu schützen, würde man von den Belägen der Profis nach Turnieren ne chemische Analyse machen (kostet sicher vierstellig je Schläger) und die Werte mit nem im Shop gekauften referenzbelag vergleichen!

Aber da sich die ittf zum Teil doch erheblich durch diese Akteure und ihre Sponsoren finanziert, glaube ich kaum, dass das jemals geschehen wird!
Letztendlich geht es immer um Geld. Genau da wird auch im TT-Sport der Hund begraben liegen...