Wenn wir schon dabei sind den S1 zu loben, mach ich doch gleich mit

Hatte gestern das erste richtig gute Training mit ihm, war sehr zufrieden. Habe wohl ein etwas weicheres und leichteres Exemplar erwischt (in beiden Punkte nur minmale Abweichungen zu einem Nimbus auf der RH), trotzdem absolut ausreichend hart.
Ausgewogen ist er definitiv, aber was mich am meisten überrascht hat: wirklich wahnsinnig spinnig, meilenweit über dem Nimbus und nah am T05 dran. Durch den flacheren Ballabsprung gg. T05 muss man sich gerade bei weichen Spins etwas am Anfang dran gewöhnen, jetzt sind die Eröffnungsbälle ins Netz auf ein sehr normales Niveau zurückgegangen, das sollte schon selten passieren...
Wieso ich ihn richtig gut finde? Spin, Katapult, Tempo im hohen, aber nicht extremen oder unangenehmen Bereich, dennoch bleibt er anspruchsvoll zu spielen aber ich will auch sicherlich keinen lahmen, anspruchslosen Belag auf der VH

Topspins aus allen Lagen gehen gut und da nur minimale Nachteile gegenüber dem Referenzbelag im Topspinspiel, dem T05. Vorteile im geraden Spiel, weniger schnittanfällig, dadurch auch der Gegentopspin viel leichter zu spielen.
Eine leichtere, ähnlich harte Alternative mit mehr Eigenleben zum 05, ich finds richtig klasse.