Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Wenn mal fragen darf: Wer hat sich denn da "verbandsübergreifend" verständigt? Wird das wieder mal "im stillen Kämmerlein" ausgekartelt? Und bleiben die Verbände (und damit deren Spieler/innen), die aus welchen Gründen auch immer click-tt nicht einführen, einfach außen vor?
|
Die Vertreter der Verbände, die click-TT nutzen, und Vertreter des DTTB, der auch click-TT nutzt, haben sich darauf geeinigt, wie zukünftig solche Spiele in click-TT behandelt werden sollen, damit sie einheitlich in die JOOLA-Rangliste einfließen können. Nicht mehr und nicht weniger. Verschwörungstheorien sind hier völlig fehl am Platz. Die Verbände, die nicht click-TT nutzen, können diese Spiele weiterhin so behandeln, wie sie wollen. Da ist auch keine Einheitlichkeit notwendig, denn diese Spiele fließen ja auch nicht in die JOOLA-Rangliste ein.
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Was soll dann eine "bundesweite Rangliste", deren Sinn für die hundertausende Spieler/innen in Kreis-, Bezirks- und Verbandsligen mir sich übrigens ohnehin nicht erschließt, wenn etliche Verbände gar nicht "erfasst" sind?
|
Es ist nun einmal jedem einzelnen Landesverband überlassen, ob er sich mit seinen Ligen unterhalb der 4. Liga an click-TT und in Folge dessen an einer Rangliste beteiligen will, in der mehr als 80 % aller deutschen Vereine und damit mehr als 80 % aller deutschen Spieler enthalten sind. Die Verbände, die 80 % der Vereine und Spieler vertreten, und der DTTB mit 100 % der Spieler oberhalb der 5. Liga haben den Sinn einer solchen Rangliste erkannt und werden sie zukünftig nutzen.
Nur, weil gut ein Sechstel der Vereine nicht dabei ist, immer von einer "fünf-Sechstel-bundesweiten" Rangliste oder einer "fünf-Sechstel-bundesweiten" Regelung zu sprechen, macht wenig Sinn. Deshalb sprechen viele von einer "bundesweiten" Rangliste bzw. Regelung, wohlwissend, dass das nicht zu hundert Prozent korrekt ist.