Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 03.02.2011, 22:04
Olli1973 Olli1973 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2009
Alter: 52
Beiträge: 7
Olli1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Ganz toll wie hier von Seiten der Schiedsrichter im Auftrag der Funktionäre die Verantwortung auf die Aktiven abgewälzt wird!!

Als Aktiver gehe ich in den Shop meines Vertrauens und lasse mir die Beläge meiner Wahl aufkleben, ich kann sogar dabei zusehen wie dort dieser regelkonforme Kleber benutzt wird.
Ich habe also einen neuen zugelassenen Belag gekauft und diesen mit zugelassenen Methoden verkleben lassen und muss mir dann darüber Gedanken machen das ich eventuell mit nicht zugelassenem Material spiele??? Je nachdem wieviel Kleber der Hersteller drauf gehauen hat warte ich dann 3, 4 oder sicherheitshalber doch lieber 10 Tage bis ich mein neues Material nutzen darf?

Mich würde mal interessieren wie so eine Belagzulassung ungefähr aussieht, wird da überhaupt geprüft womit der Belag auf den Schwamm geklebt wurde?

Falls ja würde ich fast vermuten das der Hersteller einen Belag nimmt der dann natürlich schlauerweise ein paar Tage gelüftet wurde und den dann an irgendeine "kompetente" Prüfstelle schickt, der Verband ist zufrieden und muss sich nicht mit dem Hersteller anlegen. Kann man ja irgendwie verstehen, schließlich wird es das ITTF Zeichen ja nicht umsonst geben also besser nicht zuviel vom Hersteller verlangen.
Der Dumme ist der Aktive der dann einen Belag kauft der natürlich nicht erst ein bißchen gelüftet wurde!!! Wäre ja auch zu aufwendig wenn die Industrie erst noch alle Beläge auslüften müsste oder die Prüfung direkt in den Fabriken nach der Produktion stattfinden würde, dann die Verantwortung doch lieber auf die Aktiven abwälzen.
Natürlich nur eine Vermutung da ich keine Ahnung habe wie sowas vorgeht aber vorstellen kann ich mir das sehr gut.

Hat eigentlich einer der Betroffenen sich mal den Spaß gegönnt und seinen Belag beim Händler reklamiert? Wäre mal spannend zu sehen wie die reagieren wenn serienweise Leute dort auftauchen um ihre Beläge umzutauschen da diese ja offensichtlich nicht die zugesicherten Eigenschaften haben.
Mit Zitat antworten