Na ob da bei den Spielen TTC Alstätte 1 gegen 2 und Westfalia Epe 2 gegen 3 wohl alles mit rechten Dingen abgelaufen ist?
Glaub nicht dass die jeweils niedrigere Herrenmannschaft auf sportlichem Wege mit 9:7 gegen die höhere Mannschaft gewonnen hat.
Vielleicjt kann man so ein "Aufschreiben" in unseren Ligen nicht verhindern, aber unsportlich und unfair find ichs trotzdem. So symphatische Mannschaften wie Dülmen, wo wir gestern gegen gespielt haben, haben dadurch einen Nachteil und müssen um den Klassenerhalt zittern. Und die Mannschaften wie Epe 3 und ALstätte 2, die eigentlich sportlich am wenigsten in dieser Liga verloren haben, bekommen die Punkte zugeschustert aus ihrem Verein.
Wenn die Spiele tatsächlich so ausgegangen sind, nehm ich alles zurück, aber es riecht ja schon stark nach meiner These. Und ich finde jede Form von Wettbewerbsverzerrung scheiße, egal in welchem Sport.
Vielleicht sollten solche Derbys mal an dem Saisonanfang gelegt werden, dann kann man nix manipulieren. Oder jemand vom Kreis muss solche Spiele mal besuchen oder "kontrollieren".
Also dann, immer fair bleiben.