Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 00:06
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
Materialkontrollen sind politisch gewünscht. Wir als Vereinsmitglieder sind daran nicht unbeteiligt durch Wahlen in unseren Vereinen, die wiederum den Verein auf Kreisebene vertreten. Diese vom Kreis Delegierten vertreten uns auf Verbandsebene etc.
Ob Entscheidungen von höchster Stelle, hier von der ITTF, letztendlich noch die mehrheitliche Meinung der einzelnen Vereinsmitglieder haben, sei dahingestellt, ist aber nicht anders als in anderen politischen Bereichen auch.
Um die Rechtmäßigkeit einer solchen Richtlinie festzustellen gibt es Gerichtsbarkeiten bis hin zum Internationalen Sportgerichtshof (sofern der einzelne nationale Verband ihn anerkennt). Wem das nicht reicht, der kann nach schweizerischem Recht vor dem Schweizer Bundesgericht die Entscheidung des CAS anfechten. Unter Umständen kann auch vor ordentlichen Gerichten geklagt werden.
Wer die Zeit hat und vor allem das Geld, solche Prozesse zu führen, der bekommt meine Anerkennung
hmm, verstehe jetzt nicht alles (oder doch )...
... aber es ist m.E. doch so wie beim IOC, dass gewisse wirtschaftliche Interessenvertreter immer mehr Einfluss auf gewisse Gremien finden.
Habe ich dich jetzt - zwischen den Zeilen - richtig verstanden?
Katar lässt grüßen!

Die Richtung im diesem Thread gefällt mir allerdings nunmehr. Darauf wollte ich doch eigentlich hinaus..
.. Rädchen, Spielball usw.

Edit: Starker Beitrag!

Geändert von Bernie Bär (04.02.2011 um 00:14 Uhr)