Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 09:59
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sorry ...

Zitat:
Original von Jancsi:

Nö, bin anderer Meinung. Habe mein ganzes Leben Lang ausschließlich gerade Griffe gespielt, Du brauchst mir hier also nicht mit konkaven oder anatomischen Schlägerformen zu kommen.

Mit dem ultraleichten T2 geht das Drehen einfach leichter, will heißen schneller. Das ist Fakt, denn bei den letzten beiden Traings hatte ich den unmittelbaren Vergleich zwischen leichtem und schwerem Holz. Bei letzterem hat es einfach zu lange gedauert.
Sag mal, bist Du gerade erst aus dem Bett gefallen oder hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen? :confused:

Ich habe doch geschrieben, daß das Schlägerdrehen durch gerade Griffe begünstigt wird. Wenn Du das Gewicht für ausschlaggebend hältst, ok. Sehe ich halt anders.

Du kannst ja mal versuchen, einen leichten Schläger mit konkavem oder anatomischen Griff im Vergleich zu einem schweren Schläger mit geradem Griff zu drehen. Unabhängig vom Gewicht behaupte ich, daß Du den Schläger mit geradem Griff besser drehen kannst.

Gruß, Volkmar