Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 04.02.2011, 08:31
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.511
charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielerstatistik für jeden

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung, was du gemeint hast. Jetzt habe ich es verstanden.

Natürlich ist die Durchmischung der Rangliste noch nicht perfekt, zumal ja bis vor kurzem nur Mannschaftskämpfe berücksichtigt waren. Nachdem es aber mittlerweile das Turniermodul bei click-TT gibt und jeden Tag weitere Turniere - auch aus den letzten Jahren - eingegeben werden, wird dieses Problem mehr und mehr verringert werden. Gerade solche Turniere wie die "bayerischen Meisterschaften der unteren Spielklassen" tragen sehr wohl zur Durchmischung bei, und die Eingabe von bundesoffenen Turnieren wird hier auch sehr nützlich sein.

Doch nur, weil die Durchmischung noch besser werden kann, die Rangliste nicht zu nutzen, ist doch auch keine sinnvolle Alternative. Ein Haupteinsatzpunkt der Rangliste wird die Mannschaftsmeldung sein. Und dazu brauchen die Spieler aus München West gar nicht mit denen aus Kitzingen verglichen zu werden, sondern die aus München West mit denen aus München West und die aus Kitzingen mit denen aus Kitzingen. Und für diese Spielstärkevergleiche liegen eben genug Ergebnisse vor.
Die Durchmischung kann nie statistisch relevant werden. Selbst wenn die Spieler über mehr als 100 Jahre von den Ergebnissen her bewertet werden, ergibt sich noch eine Wahrscheinlichkeit von 6 aus 10. Das ist zwar besser als beim Lotto 6 aus 49.

Auf der anderen Seite will man Nominierungen und Einstufungen punktgenau machen.
-> absolut lächerlich.
Da ist mir die sportliche Qualifikation lieber, oder ????

Mit der(n) Beurteilungen vorher war die Genauigkeit (ab etwa TOP 1000) sicher nicht schlechter, da sie auf den gleichen Ergebnissen beruhte.
Mit Zitat antworten