Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Beginn waren in meinem Augen nicht die Olympische Spiele, sondern die Frischkleberei. Damit stieg der Bedarf an neuen Belegen enorm.
Und dann haben dann auch schon viele Kids oder die Vereine Verträge mit Ausrüstern, das kann doch alles nicht gesund sein, oder?
|
Bernie, "vergaloppierst" Du Dich da nicht in Bezug auf das Material? Von den Kindern um die es hier geht, kennen die allermeisten das Frischkleben gar nicht und haben vermutlich noch nie mit einem solchem Schläger gespielt. Dass der Materialbedarf dennoch enorm ist, ist unbestritten (und daher ist es toll, wenn ein Ausrüster hier hilft), aber bedenke bitte auch, dass die Kinder die vorne landen wollen, locker 10 Stunden und mehr pro Woche intensiv trainieren (ohne Wettkämpfe). Ich kenne Dein Trainingspensum nicht, gehe aber davon aus, dass Du deutlich länger brauchen würdest um so viel zu spielen und daher eine andere "Haltbarkeit" im Kopf hast. Dazu kommt, dass man nach Möglichkeit mit dem "besten" Material spielt - es ist für viele keine Breitensportveranstaltung sondern Leistungssport - und auch dieses ist mehr oder minder empfindliches High-Tech und nicht bloßes "Gummi" mit dem man mal locker viele Monate lang bei der Intensität spielen könne.
Wenn ich Dich da falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte, kannst ja ggfls. noch etwas dazu schreiben.
Viele Grüße,
Christian.