Zitat:
Zitat von charlies
Auf der anderen Seite will man Nominierungen und Einstufungen punktgenau machen.
-> absolut lächerlich. 
Da ist mir die sportliche Qualifikation lieber, oder ????
|
Das verstehe ich nicht. Die Berechnung beruht doch im Wesentlichen auf den sportlichen Ergebnissen. Kannst Du denn mit einem KO-System "sicher" z.B. die besten 4 ermitteln, oder ist vielleicht doch der eine der letzte 8 verlor besser als ein anderer Viertelfinalist? Wonach wird denn da überhaupt gesetzt? Bei Ranglisten: das scheint unbestritten sportlich besonders fair zu sein, wenn jeder gegen jeden spielt, aber selbst da: wie qualifiziert man sich denn überhaupt zur Endrangliste? Richtig: über Freistellungen (Basis?), und entsprechende Vorstufen, bei denen wieder Gruppen zusammengestellt werden (Basis?) und daher eher selten genau die X Besten weiterkommen.
Du hast auch schon mehrfach von direkten Vergleichen und dessen Wahrscheinlichkeit gesprochen. Muss ich jetzt wirklich gegen Timo erst direkt gespielt haben um zu wissen, dass er besser ist? Oh Mist, das letzte Spiel vor etwa 100 Jahren habe ich ja sogar gewonnen, bin ich jetzt "besser"?
(Vielleicht habe ich auch nicht genau verstanden, was Du mit der "sportlichen Qualifikation" meinst?)
Viele Grüße,
Christian.