Zitat:
Zitat von charlies
Wie Aussagekräftig der TTR Wert ist kann ich an mir selbst einschätzen:
Laut TTR hätte ich kaum in meiner jetzigen Mannschaft spielen können, habe aber "zufälig" mit Abstand die beste Bilanz der Liga im vorderen Paarkreuz. Gut das da noch die alte Einstufung galt. 
|
dann dürfte dein ttr-wert in dieser saison ja erheblich nach oben gegangen sein. auch das wird durch einen längeren zeitraum gerade gerückt!
hier im thema schrieb jemand, dass die kreisliga münchen nicht mit hintertupfingen vergleichbar ist und wird sie auch nie sein! ja stimmt, aber auch mit dem alten system konnte man beide ligen nicht vergleichen, denn die bilanzwerte oder bilanzen sind noch weniger aussagekräftig, als der ttr-wert jetzt. in der schlechten kreisliga aus hintertupfingen, spiele ich 12:3 vorne und kann auch vorne in der kreisliga münchen spielen, spiele da aber 3:12... je mehr leute ranglisten und turniere spielen, desto mehr würde die kreisliga hintertupfingen abgewertet und der durchschnitt der in dieser kreisliga spielenden spieler würde über einen langen zeitraum im vergleich abnehmen.
der ttr-wert ist eindeutig aussagekräftiger als alles was bisher da war. diese bewertungsregelungen (rating) werden in anderen "sport"-arten vorallem im e-sport seit über 10 jahren verwendet und sind dahingehend schon sehr ausgetestet. einige probleme gab es meines wissens nur im spitzenbereich, da ein timo boll um sich herum nur sehr wenige spieler hat. ob diese probleme beim rating-system gelöst worden sind, weiß ich allerdings nicht!