|
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen
Einen schönen guten Morgen,
auch ich möchte einen kleinen Beitrag zu dieser Diskussion beitragen, da ich finde, dass die Schiedsrichter hier teilweise sehr zweifelhaft in ein falsches Licht gerückt werden!
Ich persönlich mache Woche für Woche die Erfahrung, dass der Großteil der Schiedsrichter sehr kommunikativ und umgänglich ist. Gibt es Spielräume zu Gunsten der Spieler, so spielen die Schiedsrichter diese i.d.R. auch aus. Die Erfahrung, die z.B. Greifo beschrieben hat, finde ich bedenklich, kann ich persönlich allerdings nicht bestätigen.
Ich denke, die ausführenden Schiedsrichter sind nicht das Problem! Viel mehr sollte man sich über eine Verbesserung der Kontrollen unterhalten. Denn es ist wirklich sehr unglücklich, wenn ich einen Belag erst lüften muss, bevor ich damit an einem Wettkampf teilnehmen darf ZUM BEISPIEL. Wie soll das gehen? Belag geht mir Freitags beim Training kaputt, Samstags sind die Westdeutschen!! Hier müssen Verantwortliche des Verbandes, sowie Industrie Lösungen finden! Desweiteren müsste Aufklärung betrieben werden, vllt. eine "Gebrauchsinfo" an die Vereine?!
Hat man zuverlässige Geräte, Transparenz in der Handhabung (vllt auch größere Toleranzen?!) und einen guten Umgang miteinander, so sollte doch allen Beteiligten geholfen sein!
Gruß,
Patrick