Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 04.02.2011, 12:44
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Überregionale Wettbewerbe mit sachsen-anhaltinischer Nachwuchsbeteiligung

Ich finde, dass man die Ergebnisse ganz differenziert betrachten muss:

Timon Christ spielte meiner Meinung nach an beiden Tagen sein bestes Tischtennis und hat sich (wenn auch mit ein bisschen Glück, denn der elfjährige Nico Meierhoff (TSV Eisenberg / 2. Bezirksliga oben) schlug in Runde 8 den bis dahin 3. Platzierten Andreas Wenzel (TTV Hydro Nordhausen / Thüringenliga oben)) für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Erik Reimann im Pech. Im entscheidenden Spiel unterlag er knapp Marius Marth (SV Schott Jena / Thüringenliga oben) und ist dadurch von Platz 2 noch auf Platz 6 abgerutscht. Schon alleine an dieser Tatsache sieht man, wenn man Danny Hollatz (Post SV Zeulenroda / Oberliga Mitte) mal heraus nimmt, wie eng es bei den Jungen zu ging und wie gut Erik war.

Marielle Warnecke spielte ebenfalls ein sehr gutes Turnier und hatte bei einer 2:1 Führung gegen die spätere Siegerin, Annika Fischer (TTC HS Schwarza / Regionalliga oben), die Sensation und damit eine mögliche Qualifikation bereits auf dem Schläger.

Mit dem 8. Platz von Alexander Pazdyka kann man auch mehr als zufrieden sein. Sicherlich ist es ärgerlich, dass durch die knappen Niederlagen im Entscheidungssatz, die Qualifikation zu den Deutschen nicht geglückt ist. Jedoch sollte man auch hier die Möglichkeiten und Perspektiven von Nico Meierhoff bedenken.

Anna Maria Willke schlug sich auch achtbar. Mit ein wenig mehr Glück wäre vielleicht noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Für die anderen war das Turnier eine Möglichkeit die ersten oder weitere Erfahrungen auf regionaler Ebene zu sammeln, was sie sicherlich auch nach vorn bringen wird.
Mit Zitat antworten