Zitat:
Zitat von charlies
PS: Das ganze System click-TT + TTR + myTischtennis haben bisher einen hohen 6-stelligen Wert gekostet. Ich frage mich einfach, ist es das Wert ?
|
Das kann wohl nur jeder für sich beurteilen und nur in Kenntnis der genauen Zahlen.
Für mich ist klar:
1. click-TT bietet ein Informationssystem, welches für Spieler der daran teilnehmenden Verbände, die Klassenleiter und jeden Interessierten eine Menge sehr aktueller Informationen bereitstellt. Das ist, finde ich eine tolle Sache, die selbstverständlich auch Geld kostet.
2. MyTT und TTR sind im Grunde eine Spielerei, die aber bei flächendeckendem Einsatz und guter Pflege, d.h. vollständiger Ergebnis-Fütterung alles bisher dagewesene hinsichtlich Aussagekraft in den Schatten stellt. Bis auf wenige Ausnahmen, und zwar meist genau die, die auch in der Vergangenheit problematisch waren, bildet die Rangliste in den relevanten Bereichen die Spielstärke sehr gut ab.
Relevant heißt in dem Fall, dass die Spieler eines Vereins zumeist korrekt ins Verhältnis zueinander gesetzt werden, was für die Mannschaftsmeldung wichtig ist. Darüber hinaus werden Spieler erstmals unabhängig von Ihrer Spielklasse einsortierbar. Der Oberliga-Spieler in der Kreisklasse kann dadurch bei Meisterschaften und Turnieren erheblich sicherer erkannt und in die ihm zustehende Spielklasse verwiesen werden.
3. Perfekt ist das System natürlich trotzdem nicht. Spieler mit sehr wenigen oder lange zurückliegnden Ergebnissen werden ebenso ungenau abgebildet wie Spieler mit stark schwankenden Leistungen (z.B. aufgrund wechselnder Trainingsintensität). Das war aber vorher auch schon so. Es wird also nichts schlechter aber vieles besser.