Hallo Forum!
Unser Sport wird leider immer mehr zur Farce. Gestern Abend musste ich leider wieder feststellen, das sich die Sportkameraden an bestehende Regeln nicht halten. Wenn man diese dann zur Rede stellt wird Unwissenheit vorgetäuscht, und wird selbst als Buhmann hingestellt. Ich bin es wirklich leid mich bei meinem Hobby, egal von wem, durch nicht regelgerechte Spielmaterialien "bescheissen" zu lassen. Ich bin seit 1990 aktiver BTTV Schiedsrichter und habe in dieser Zeit gute Erfahrungen sammeln können gerade im Bereich Beläge und hier insbesondere LN, KN und mußte feststellen das einige Sportler mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Material nicht zufrieden sind und dieses dann unerlaubterweise nachträglich "veredeln" oder veredeln lassen.
Ich könnte hier etliche "Sportkameraden" aufzählen von denen ich diese Tatsache weiss, aber um des lieben Friedens willen werde ich keinen anschwärzen, obwohl Sie es alle verdient hätten aus dem Verkehr gezogen zu werden.
siehe
Tischtennisregeln Teil A
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische,
chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden

SO GEHT ES EINFACH NICHT

. Ich bin selbst Materialspieler und musste die letzten 17 Jahre etliche Male meinen RH-Belag austauschen weil dieser seitens der ITTF verboten wurde.
Ich persönlich habe mich immer wieder auf was neues einstellen müssen und dieses auch durchgezogen, obwohl ich dadurch immer wieder an Spielstärke eingebüßt habe.
Für mich ist jetzt "deadline". Meiner Meinung nach sollte die ITTF entweder alle Materialien wieder zulassen oder rigoros aussieben. Vlt wäre der Einheitsschläger auch ein Ansatz; oder Spielersperren, jedenfalls ist die momentane Situation für mich nicht länger tragbar. Fürs erste wäre es das mal mit sportlichen Grüßen otti