Zitat:
Zitat von ottilein
Folgendes Gespräch wurde mir übermittelt. Über den Wahrheitsgehalt kann ich keine Auskunft geben:
Hertha: „Hallo lieber Senat. Wir können diese Saison leider keine Miete für`s Olympiastadion zahlen. Die 2,5 Mio könnt ihr uns doch bestimmt stunden.“
Senat: „ Hallo mein Lieblingsverein. Das war aber auch ärgerlich letzte Saison, ganz Berlin trauert noch immer mit euch. Wie hoch ist denn euer Etat jetzt in der 2. Liga, dass ihr die 2,5 Mio nicht aufbringen könnt?“
Hertha: „ Naja, so knapp über 30 Mio.“
Senat: „ 30 Mio? Braucht man denn soviel Kohle in der 2. Liga?“
Hertha: „ Wir wollen doch gleich wieder aufsteigen und ausserdem, wie sieht denn das aus, wenn wir auch noch gegen Union verlieren.“
Senat: „ Gegen die CDU verlieren? Verstehe kein Wort, habt ihr getrunken?
Hertha: „ Nicht die Union, gegen den 1.FC Union. Die spielen doch auch in der 2. Liga.“
Senat: „ Ach stimmt, den Ossis haben wir ja die Ruine in Köpenick verpachtet. Dürfen die überhaupt in der Bruchbude spielen, was sagt denn die DFL dazu?“
Hertha: „Die haben da wohl selber rumgebastelt.“
Senat: „Ah gut, dann brauchen wir da kein Geld mehr reinstecken. Wie hoch ist der Etat bei Union?
Hertha: „Äh.. so... hust...13 Mio.
Senat: „Mit 13 Mio kann man also auch in der 2. Liga spielen?“
Hertha: „Keine Ahnung wie das geht aber die wollen ja auch nicht aufsteigen“.
Senat: „Na gut, zahlt ihr eben die Miete nach wenn ihr wieder in der CL spielt. Wir wollten zwar ein paar Sportanlagen sanieren aber da können wir bestimmt irgendwie improvisieren. Mach`s gut meine Hertha.“ ..... He Hausmeister, geh mal in Keller kieken, wie viele Eimer wir noch haben.
|
Ach menno, hätte der blinde Senat doch wissen müssen, dass die 2.5 Mio nicht reichen. 6-7 Mio für neue Spieler wären doch wohl noch übrig gewesen.
Ich hoffe Hertha schafft den Aufstieg, weiss sonst nicht wie die Stundung zurück bezahlt werden soll, ganz zu Schweigen von der Miete für die nächste Saison.

Ich liebe den Sport, Herzblut und Kampf schlägt die Knete ....leider nur manchmal.