So, dann versuch ich mal schweren Herzens unser Spiel gegen Wehe zusammen zu fassen...
Es war eigentlich ein relativ schöner Samstag Nachmittag, wir waren heiß wie Frittenfett, die Weher natürlich gewollt bei uns keinen unnötigen Punkt liegen zu lassen.
Beide Mannschaften komplett, die Weher ja zur Rückrunde jetzt mit Siemering-Gäbe unten definitiv noch stärker als zur Hinrunde! Aber in Friedewalde muss man erstmal gewinnen
Doppel:
Marc-Kevin/ich gegen Tjark Wilking/Möller . Im ersten Satz irgendwie noch nicht ganz anwesend und überrollt worden vom gut spielenden Doppel 2 der Weher! Dann nach neuer Taktikeinstellung durch Marco Borgmann immer besser ins Spiel gefunden und die nächsten 3 Sätze konnten zum Teil klar gewonnen werden!
Guter Start, zumindest besser als die letzten Doppel, wurde ja auch mal wieder Zeit
Jonas/Fabi gegen das Top Doppel der Liga leider ohne große Chancen, Grundmann/Holle einfach noch nen ticken zu stark gewesen.
Dann Doppel 3. Alex/Wolfgang gegen Henrik Wilking/Siemering-Gäbe. Ein krasses Doppel 3 der Weher, aber unsere Jungs hielten sehr gut dagegen! Nach einem spannenden und schönen Spiel dann leider das bessere Ende für die Weher im 5.Satz! Schade, dass wir hier nicht in Führung gegangen sind. Wäre schonmal eine kleine Sensation gewesen!
Erste Einzelrunde:
Marc-Kevin gegen Holle. Im Hinspiel war MK noch ohne Chance, jetzt wie entfesselt und voller revanche Absichten gespielt wie selten gesehen. Konsequent, konzentriert und sehr wenig Fehler gemacht! Das Ergebnis ging in der Höhe völlig in Ordnung finde ich, 3:0 MK!
Dann Jonas gegen Grundmann. Jonas endlich mal wieder trainiert vor einem Spiel und das merkte man auch gleich! Er zeigte eine hervorragende Vorstellung und zwang Grundmann in den 5.Satz! Hier jedoch konnte Grundmann besser starten als Jonas und konnte dann leider den Satz mit 11:5 für sich entscheiden. Schade, Jonas hat echt gut gekämpft und zeigte mal wieder was alles noch in ihm steckt und was er leisten kann kann mit etwas training!
Also 2:3 insgesamt!
Jetzt die Mitte. Meiner einer durfte gegen Henrik Wilking, bis jetzt immer knappe Spiele gegen abgeliefert. Dieses mal war es genauso. Den ersten Satz konnte ich gewinnen, danach lief es nicht mehr so richtig, zum Teil fehlende konzentration und dann nicht den Mut auch mal in den richtigen Momenten etwas zu riskieren. Die nächsten 3 Sätze gingen dann jeweil in der Verlängerung verloren -.- . Ziemlich ärgerlich!
Alex durfte dann gegen Tjark Wilking. Alex natürlich gewillt zu gewinnen, ging hoch motiviert ins Spiel! Auch hier alles knappe Sätze, es war unmöglich vorauszusagen wer hier gewinnen würde. Im 5.Satz konnte Alex dann glücklicherweise den Sack zu machen und gewann 11:9 :>
3:4, es war noch alles drin!
Unten begann Fabi gegen Möller, worauf Fabi sich schon sehnsüchtig freute, da Möller eine Noppe spielt

. Fabi also mit gewohnter Routine gegen Noppe und gewann doch lockerer als erwartet 3:0. Sehr gut!
Jetzt Wolfgang gegen den unten spielenden Siemering-Gäbe, natürlich eigentlcih eine Bank unten für die Weher! Doch Wolfgang konnte erstaunlihc gut mithalten, hätte ihn sogar noch fast in den 5.Satz gezwungen. Auch hier wieder knappe Sätze und ein von Wolfgang wirklich gutes Spiel! Schade das auch hier nicht mehr draus wurde!
4:5 und jetzt kam die zweite Einzelrunde. 1 Punkt oben wäre hier natürlich eine feine Sachen gewesen!
MK gegen Grundmann... ein echt gutes Spiel. Beide schossen sich die Bälle um die Ohren, schenkten sich wirklich nichts. Ich muss sagen, immer wieder krass wie Grundmann da die Bälle auf die Platte ballert. Gigantisch! Auch hier im 4.Satz leider kein Glück oder nicht genug Glück

um in den 5.Satz zu kommen! Vielleicht wäre da ja dann noch was drin gewesen, wer weiss? Aber trotzdem eine gute Leistungs unseres jüngsten Mitspielers!
Jonas gegen Holle. Nach anfänglichen schwierigkeiten und leichten konzentrationsproblemen kam Jonas dann besser ins Spiel, spielte konsequenter und gewann den 3.Satz! Sehr gut. Im 4.Satz dann wieder ein Satz in die Verlängerung. Auch hier konnten wir leider nicht in den 5.Satz gehen. Auch wenn man nciht weiss, wie es dann geendet hätte, hätte ich auch hier Jonas definitiv einen Sieg zugetraut! Wie gesagt, mit Training spielt er gleich eine Stufe besser!
4:7 ... schade, jetzt war zum ersten Mal der Abstand etwas größer geworden. Kam es jetzt also auf die Mitte und unten drauf an!
Gegen Tjark Wilking lief der 1. Satz wie geschmiert. So unsicher habe ich ihn selten spielen sehen. Dann traf er besser und ging mit 2:1 in Führung. Ich war aber auch irgendwie nicht 100%ig konzentriert, Phasenweise echt gut gespielt und dann wieder so blöde leichte Fehlern... Naja den 4.Satz konnte ich dann nach einer guten Leistung gewinnen. Der 5.Satz war hart umkämpft, beide wohl etwas nervös, dann nach 3 Punkten infolge für Tjark 8:7 für ihn das Timeout auf meiner Seite. Und es wirkte schon wieder, wie im Spiel gegen Vehlage am Freitag! Die nächsten 4 Punkte konnte ich konzentriert und konsequent durchspielen und gewann 11:8! Puh, dass war eine Schlacht..
Alex konnte sich gegen Henrik im 1.Satz überhaupt nicht behaupten. Dann aber muss der Schalter aber irgendwie umgelegt worden sein und Alex spielte viel besser und drehte das Spiel. 3:1 für Alex!
6:7 overall... Spannung pur! War ein Punkt für uns vielleicht doch noch drin? Es wäre wahnsinnig geil gewesen und wir hätten definitiv ne Party veranstaltet
Nun gut, jetzt kam es aufs untere Paakreuz an! Fabi gegen Siemering-Gäbe... 2 Sätze lang ohne große Chance, dann konnte Fabi nochmal Hoffnung aufkommen lassen und gewann 11:5. Konnte er das Spiel noch drehen? Es wäre so super gewesen! Doch Siemering lies sich nicht beirren und spielte gewohnt stark weiter. Der wird unten definitiv nicht viel verlieren, höchstens gegen unsere 2. Mannschaft. Sehr stark wie er da gespielt hat! Schade für Fabi, der nun auch leider sein 1. Spiel inner Rückrunde verloren hatte.
Nun lag es an Wolfgang, wenigstens das Abschlussdoppel noch zu erreichen, wenigstens den Versuch noch zu bekommen, einen Punkt zu ergattern! Und Wolfgang ging gegen Möller sogar 2:1 in Führung! Sehr starke Leistung von ihm. Das Abschlussdoppel war also gar nicht mehr weit entfernt... oder konnte Möller das Spiel noch drehen? Und dann das unglaubliche. Womit wohl keiner so richtig gerechnet hätte, zumindest nicht in der deutlichkeit. Wolfgang bekam in den Sätzen 4 und 5 nur noch 4 Punkte und verlor das Spiel noch

. Wirklich sehr schade, wir hätten hier echt gerne einen Punkt mitgenommen, gewissen Chancen denke ich waren sogar da. Aber naja, die wirklcih wichtigen Punkte müssen wir natürlich woanders holen, aber wenn man schonmal so nah dran ist, ist man natürlich etwas geknickt darüber. Immerhin hätten wir ja auch der 2. Mannschaft noch etwas Luft verschaffen können! Schade schade, aber Glückwunsch trotzdem an die Weher! =)
So far, raphy