|
Ganz wichtige Punkte!
So gelang den Bezirksliga-Herren mit 9:5 beim TTF Neukirchen der zweite Sieg hintereinander, und wieder wurde ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf bezwungen, was die Punkte doppelt wertvoll macht. Zwei Siege in den Eröffnungsdoppeln waren ein guter Anfang, und danach siegten Detlef Abraham (2), Horst Reinhart, Andreas Plückhahn und Ersatzmann Attila Bas. Mann des Tages war hier Ralph Goecke, der im oberen Paarkreuz zwei sichere Siege schaffte und zuvor mit Horst Reinhart schon das Neukirchener Spitzendoppel geschlagen hatte. Mit 13:17 Punkten sieht die Tabellensituation wieder etwas rosiger aus.
Noch nicht gefunden hat sich die 2. Herrenmannschaft in der Rückrunde. Im vierten Spiel der Bezirksklasse gab es 4:9 bei Abstiegskandidat TSV Bockum III die dritte Niederlage. Konnten noch zwei der drei Doppel gewonnen werden, reichte es danach nur noch für Erfolge der Abwehrstrategen Jürgen Rudolph und Heinz-Theo Schmitten. Bei 15:15 Punkten schmilzt mehr und mehr der Vorsprung auf die Abstiegsplätze, so dass das Team sich unbedingt noch steigern muss.
Ein hauchdünnes 9:7 brachten die Herren 3 beim Anrather TK RW V durch’s Ziel. Nach einer schnellen 7:2-Führung stand es nach einer Reihe knapper Spiele plötzlich 7:7 und es war dann Knuth Angenendt vorbehalten, sein zweites Einzel sowie mit Marc-Tobias Preuß das Schlussdoppel zum 9:7 zu gewinnen. Knuth blieb somit in zwei Doppeln und zwei Einzeln unbesiegt und holte vier Punkte. Weiter siegreich das Doppel Lützel/Gollnick sowie Marc-Tobias Preuß, Tobias Stiefel, Stefan Lützel und Werner Gollnick (je 1).
Recht sicher beherrschten dagegen die 4. Herren ihre Gegner vom DJK VfL Tönisberg II und siegten mit 9:4. Zwei Doppel sowie Einzel von Klaus Aengenvoort (2), Koray Kaman, Kristian Schneider, Mike Stephan (2) und Werner Müller reichten, um den Tabellenvorletzten auf Distanz zu halten.
Nicht gerade deutlich fiel der 9:7-Sieg der 5. Herren beim TB Neersen aus. Drei Doppel sowie Einzel von Thomas Derichs (2), Manfred Louven, Colin Pratt (2) und Matthias Geuenich (1) reichten am Ende gerade so eben. Nach wie vor ist das Doppel Derichs/Louven in der ganzen Saison unbesiegt.
Eine Sensation gelang den Herren 6, die den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer SV BR Forstwald III in dessen Halle mit 9:5 besiegten. Kevin Stevens und Stefan Probst verloren zwar ihr gemeinsames Doppel, waren aber hernach mit je zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Punktesammler ihrer Mannschaft. Trotzdem müsste ein kleines Wunder geschehen, damit das Team bei jetzt 20:8 Punkten noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann.
Wenige Probleme hatten die 7. Herren, die ein glattes 9:4 gegen den TV Vorst II durchbrachten. Rudi Harkness, Thorsten Engels, Waldemar Mrotzek und Ralf Sonntag gewannen je zwei Einzel.
Die zweite Damenmannschaft bekam beim 4:8 gegen die Konkurrentinnen vom BV 04 Düsseldorf so recht kein Bein auf die Erde und blieb am Ende auf einem Doppelpunkt sowie Siegen von Sara Hentze, Brigitte Plehn und Petra Rußbild sitzen.
Weitere Rhenania-Ergebnisse:
TSV Bockum - Jugend 3:7
Hülser SV - Jugend II 2:8
DJK VfL Willich III - Schüler 5:5
(26823)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|