Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 19:21
Gerous Gerous ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Mich stört ein wenig, dass so sehr darauf herumgehackt wird inwiefern sich die TTR in unterschiedlichen Kreisen der wirklichen Staerke der Spieler anpasst. Es braucht eben nicht viele Spiele gegeneinander. Allenfalls braucht es ein wenig Zeit.

Als Beispiel seien die fiktiven Kreisligen Muenchen 1 und Ostvorpommern 1 herangezogen. Nach Ligenstruktur seien beide auf der gleichen Ebene. (Beispielsweise 1. Kreisliga). In Jeder Liga seien genau 10 Spieler mit einem jeweiligen TTR von 1200.

Somit sind in jeder Liga genau 12000 TTR Punkte. Spielen nun die 10 Spieler jeweils nur gegen sich, aendert sich an der Gesamtmenge der TTR nichts. Sie werden nur anders verteilt.

Nun kommt es zu einem ueberregionalen (z.B Einladungs-) Turnier. Spieler A aus Muenchen mit einem TTR von 1160 trifft auf diesem Turnier auf den Spieler B aus Ostvorpommern mit einem TTR von 1200. Nun gewinnt Spieler A das Spiel und nimmt Spieler B fiktive (und nicht von mir berechnete) 10 TTR Punkte ab.

Die beiden Spieler spielen nun wieder zu Hause in ihren jeweiligen Ligen. Was hat das ganze bewirkt? Die Gesamtmenge der TTR-Punkte in München ist nun nicht mehr 12000 sondern 12010. Diese 12010 Punkte werden nun in der Liga durch viele Spiele (dir dort definitiv stattfinden) wieder gemaess der Rangliste auf die Spieler verteilt. Das gleiche geschieht natuerlich auch mit den nun 11990 TTR-Punkten in Ostvorpommern.

Das ist stark vereinfach, zeigt aber hoffentlich was ich zu sagen beabsichtige. Dadurch, dass die Punkte somit aus den jeweiligen Untersystemen herausgenommen bzw. dazugegeben werden (und sich anschliessend wieder unter den Spielern verteilen) ist dafuer gesorgt, dass sich mit der Zeit die vergleichsweise Schwaeche der Ostvorpommern den Muenchenern gegenueber auch im TTR ausdrückt.

Gruss