Näheres zum Spiel zw. Brechten I v Sölde I :
Der scheinbar vor Selbstbewusstsein strotzende (Anm: 6:0 Punkte und Platz 2 in der RR-Tabelle) und extrem motiviert wirkende Gastgeber versuchte dem Spiel von Beginn an in eigener Halle seinen Stempel aufzudrücken.
Dies zu spüren bekam im Eingangsdoppel das formierte Doppel-Duo Scholz/Grobelny. Zwar geriet es schnell in einen zwei Satz Rückstand, welcher letztlich in ein 3:2 Satzsieg umgebogen wurde(-6,-13,1,9,5). Die folgenden zwei Doppel trennten sich 1:1, sodass wir 2:1 in Führung gingen.
Im oberen Paarkreuz spielten wir 3:1; Grobelny gewann trotz 2-0 und Führung im Dritten nicht. Im parallel laufenden Einzel siegte Scholz und brachte Uns einstweilen in Front. Die beiden folgenden Partien -im oberen Paarkreuz- gingen mit 3-0/3-2 Sätze für Sölde aus.
Die Mitte erwischte "heute" wahrlich nicht den besten Tag und musste sich in allen 4 Einzel dem überdies zugegebenermaßen stark aufspielenden Gastgeber geschlagen geben.
Unser untere Paarkreuz hingegen gab sich (nahezu) keine Blöße, zumindest in 3 der 4 Einzel! Dabei ebnete Spieler Thiel, der im 5 Satz beim Stand von 8-10, zunächst Mätchbälle gegen sich abwehrte, ehe er beim Spielstand von 11-10 seinerseits den ersten Matchball verwandeln konnte letztendes den (Weg zum) Sieg!
Denn das Schlußdoppel ist in Sätzen mit 3:1 an Uns gegangen! Somit endete die Partei nach etwa 190 Spielminuten mit 9:7 f. Sölde. Folglich konnten Wir mit dem (sehr) glücklichen Sieg Platz 1 in der (bereinigten) Tabelle verteidigen.
Zu guter Letzt ein großer
Dank an Ralf & Co. für die erfrischenden Kaltgetränke nach Spielende.

Ferner wünschen Wir Euch für's nächste Spiel mehr Erfolg!
Scho/Gro 2:0, Wal/Thi 0:1, Klo/Weh 1:0 - Scholz(2), Grobelny(1), Walf(0), Kloster(0), Wehrmann(2), Thiel(1)