Guten Abend!
Hier ein kurzer Bericht zu unserem deutlichen 9:2 Erfolg in Wickrath:
Bei den Gastgebern fehlte Sichun, für ihn spielte Youngster Jan-Kristian Kritzler. Wir waren komplett.
Die Doppel liefen für uns wie geschmiert: Knut und ich gewannen recht deutlich gegen Rix/Kritzler, Christos und Marius bezwingen Rothe/Kempers zu 10 im Fünften und Daniel hat an Speedys Seite wenig Probleme mit Barra/Frehn.
Mit diesem 3:0-Vorspung im Rücken konnten wir die Einzel dann etwas gelassener angehen. Michael kommt gegen mich wie schon im Hinspiel überhaupt nicht ins Spiel und hat letztendlich keine wirkliche Chance. Sein Spiel scheint mir einfach richtig gut zu liegen. Daniel trifft zeitgleich mit zunehmender Dauer des Spiels gegen Knut wie er will und gewinnt am Ende deutlich mit 3:1.
In der Mitte hat Daniel mit Dominik wenig Probleme. Christos spielt zwar nicht sein bestes Tischtennis, profitiert in den entscheidenden Situationen am Ende des dritten Satzes allerdings von Jupps Fehlern und gewinnt den vierten auch klar. Mensch Jupp, ich hab´ Dich echt schon deutlich besser gesehen!

Nach ähnlichem Spielverlauf wie bei Frehn-Korakas bezwingt Speedy Georg ebenfalls in vier Sätzen. Jan-Kristian kann gegen Marius zwar ordentlich mitspielen, am Ende des Satzes wird der Unterschied von Jugend- und Herren-Verbandsliga dann allerdings sehr deutlich, wodurch ihm ein Satzgewinn verwehrt bleibt. Aber ich bin sicher, dass wir von ihm schon bald hören werden!

Oben "bestätigt" Knut seine nicht vorhandene Form vom ersten Einzel und verliert mit 0:3 gegen Michael, während ich dank einiger einfacher Fehler, Dusel im zweiten Durchgang und dem Ball des Matches (darf ich das so sagen?

) letztlich recht deutlich gegen Daniel gewinne.
Am Ende ein sehr klares 9:2. Abgesehen vom Doppel wüsste ich auch nicht, welches Einzel besonders auf der Kippe stand. Wenn Sichun fehlt, haben die Wickrather es schwer, aber mit ihm werden sie die fehlenden Punkte definitiv noch holen. Freut mich für die sympathischen Gastgeber! Danke auch nochmal an Georg für das "Bier danach"!
Nach dem klaren Erfolg von Waldniel über Osterath haben wir es jetzt wieder in eigener Hand. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich beide Mannschaften keine Blöße mehr geben werden, dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen. Mal schauen, was daraus wird. Leichte Vorteile sehe ich aufgrund des besseren direkten Vergleiches und der größeren Kompaktheit ("Totalausfälle" können wir evtl. etwas besser kompensieren) bei uns, mit Blick auf die Hinserie sagt das allerdings sehr wenig aus, also lassen wir uns überraschen!