Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 00:30
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2010/11

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
NEIN. Warum lässt man die Jungs denn nicht gleich oben spielen und meldet einen Juri Fuchs der eine Karteileiche ist vor den beiden .... Geh doch mal auf meine Aussagen ein.
Ehrlich gesagt kenne ich keine Internas des TTV, aber so wie ich das sehe wollten sie das wie folgt machen: Die VL-Mannschaft sollte sicherlich um den Aufstieg mitspielen (was ja schon fast letztes Jahr geglückt wäre). Um das zu gewährleisten wären die beiden Jungs für VL hinten sicherlich NOCH (!!!) nicht konstant und gut genug. Deshalb die zwei Gerholds in die BK vorne. Hier finden sie für ihre momentane Klasse ein angemessenes Niveau vor und können schonmal hier und da als Ersatz VL-Erfahrungen sammeln. Zweiter Vorteil: Die BK-Mannschaft bleibt sicher drin, was ohne die Jungs sicherlich sehr schwer geworden wäre... Also im Endeffekt alles richtig gemacht. Und wenn ich mir die Vorrundenmannschaft des TTV so ansehe, dann sehe ich keine einzige Karteileiche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor der Runde klar war, dass Peter Leide nur eine Halbrunde spielen würde, insofern musste man beim TTV zur Halbrunde inprovisieren und Juri Fuchs einbauen... Klar ist der "nur" ne Karteileiche, aber um den Verbleib in der BK sicherzustellen war es meiner Ansicht nach sicher nicht dumm die beiden Jungs unten zu lassen...

Warum man gegen Hemsbach mit Ersatzleuten aus der vierten und schlechter gespielt hat hast Du ja schon selber beantwortet. Die Dritte spielt einfach gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt. Für die zweite gehts einfach um nix mehr und deshalb setzt man eben so Prioritäten...

Wie gesagt, vielleicht seid ihr in diesem Fall die Leidtragenden, andererseits habt ihr (wie oben schon beschrieben) in der Vorrunde gegen uns gewonnen, als vier von uns fehlten, während Sowohl Ladenburg als auch Hemsbach gegen uns (in Bestbesetzung) verloren. Jetzt mag wieder das mit den Äpfeln und Birnen kommen, aber siehe es mal so: Ihr habt in der Vorrunde zwei Punkte geholt, die ihr "normalerweise" nicht bekommen hättet, jetzt hat Hemsbach zwei bekommen, die sie eventuell nicht bekommen hätten... so gleicht sich doch im Endeffekt alles aus... (auch wenn Dus vielleicht nicht so sehen magst)