Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 19:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Bryce FX vs. Cermet

Also ich hab jetzt beide Beläge mit 2.1 mm, rot auf dem gleichen Holz frischgeklebt getestet und komme dabei zu folgendem Ergebnis:
- Der Bryce FX ist einen Tick schneller als der Cermet und erzeugt einen etwas giftigeren Spin
- Durch das harte Obergummi spielt sich der Bryce FX ziemlich Bryce typisch und überhaupt nicht wie ein Softbelag. Die Flugkurve ist flacher als mit dem Cermet.
- Der Cermet erzeugt bei mir ein viel besseres Spielgefühl, d. h., ich empfinde den Cemet als wesentlich kontrollierter zu spielen.
- Sound ist beim Cermet etwas besser
- Ich finde den Cermet als ausgewogener und für alle Schläge bestens geeignet, während beim Bryce FX eigentlich nur die Topspins sehr gut gingen. Probleme hatte ich beim Schupf und Schuss.

Fazit: Für mich ist der Cermet der bessere Belag, den ich wie auch letzte Saison weiterhin auf der Rückhand spielen werde. (Auf der Vorhand bin ich auf den Neos Sound umgestiegen)

Gruss,
JanMove