Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 19:57
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Die Stimmung in diesem 1/2 Finale war ja ziemlich hitzig, weil das Publikum im allgemeinen nach 4 "Sister Acts" unbedingt jemand anders im Finale sehen wollte, und das belgische spezifisch Henin-Hardenne laut und nicht immer fair unterstützt hat. Bei 4-2 für Williams im 3. Satz dann die Eskalation: Williams wollte aufschlagen, Henin hält die Hand hoch (ganz deutlich zu sehen, nicht nur im replay), Williams bricht ab und der Aufschlag geht raus. Der Schiri hat nichts gesehen, und entscheidet auf 2. Aufschlag. Williams geht hin und meint, Henin hätte doch die Hand hochgehalten; die aber sagt gar nichts und lässt sich diesen Vorteil geben. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm gewesen (höchstens psychologisch für Williams), doch das Publikum (vor allem das belgische) sieht diese Aktion als Anlass dafür Williams die nächsten Punkte gnadenlos auszupfeiffen, nach Fehlaufschlägen laut zu jubeln, und während dem Aufschlag zu schreien und pfeiffen.
Williams war nervlich völlig fertig, und so konnte Henin-Hardenne das Spiel noch drehen. Das sie sich nach dem Match nicht sehr freundlich bedankt hat ist also nachvollziehbar, auch wenn es für sie nicht gut aussieht.
Danke hab ich gar net gewusst!

Ich denke auch, dass die Belgierinnen wieder das Finale bestreiten werden!

:boing: