Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 10:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strafe für parallelen Einsatz in 2 Mannschaften nicht im Spielbericht vermerkt

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ist es denn verboten, von einem Regelverstoß des Gegners zu wissen und es nicht auf dem Bogen einzutragen?
Muss ich dann auch Angst haben, verschiedene Trikots des Gegners nicht zu vermerken?
Muss ich Angst haben, eine nicht mehr zugelassene Barnanoppe des Gegners nicht zu vermerken?
Muss ich Angst haben, eine laut Regeln nicht nicht reguläre Halle des Gegners nicht zu vermerken?

Denunzierungspflicht?
Neben dem Punkt 'wen juckts wenn alle einverstanden sind' ist das der Punkt der mich dabei auch am meisten stört.
Was muss man eintragen und was nicht. Wenn ich nix eintrage verzichte ich ja im Regelfall auf mein Recht auf Einspruch, so dachte ich das bisher jedenfalls. Wenn ich gegen irgendwas im Spielverlauf protestieren will muss ich das auch im Bericht dokumentieren, sonst habe ich hinterher keine Chance mehr.
Denn selbst wenn die Spielreihenfolge nicht ordnungsgemäß gewesen wäre gibt mir als Gast das ein Recht auf Einspruch, aber nur wenn ich es vermerke.
Und wenn ich nix vermerke halt nicht.
So dachte ich jedenfalls.
Ich bin ja auch lange MF gewesen und hätte nicht gedacht das es meine Pflicht ist sowas einzutragen bzw. das wenn wir sowas wie vorziehen erlauben das eigentlich eine kampflose Niederlage für beide Mannschaften bedeutet.
Im Sinne des Sports kann das eigentlich nicht sein.

Zum Spiel selber nochmal:
So wie ich das mitbekommen hatte war das erste Spiel mit 0:9 schnell vorbei, sodas ein Einsatz im 2. Spiel von daher ohne Verzögerungen möglich gewesen ist.
Die beiden Spiele waren auch mit 15 Min. Zeitversatz angesetzt.
Also der Spielbericht ist an sich wohl i.O., so ausgefüllt wie gespielt.

Also wenn man die Gastmannschaft bestraft wäre das ja eigentlich nur über eine Verschwörung bzw. Absprache zum Betrug möglich, so wie das flapsige 'Wir brauchen noch nen Punkt, lass 8:8 aufschreiben und Bier trinken' am letzten Spieltag.
Was ja keiner macht (denke ich mal). Aber sowas wäre selbstverständlich strafwürdig (auch wenn es in der WO nicht explizit erwähnt, ich weiß nicht ob da was von krass sportwidrigem Verhalten steht.