Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 12:57
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Wieviele Spiele fließen eigentlich in die Berechnung mit ein? Auch die ganzen alten Spiele aus click-TT?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rangliste besser wird wenn jeder Spieler 200 bis 300 Spiele hat, die in die Wertung mit einfließen.

Eine sehr großes Problem ist wohl, dass es nur sehr wenige regionsübergreifende Vergleiche gibt. Wenn man nicht Oberliga oder höher spielt, spielt man fast nie gegen Leute aus anderen Bundesländern.
Daher muss man - wenn man es zu offiziellen Aufstellungszwecken nutzen möchte - die Regeln so locker formulieren, dass es bei verbandsübergreifenden Wechseln sehr variabel gehandhabt wird. Wechselt beispielsweise ein Spieler aus der Landesliga BaWü in die Landesliga Saarland, kann er theoretisch - aufgrund der nur vorhandenen internen Vergleiche, dasselbe TTR haben aber im Saarland durchaus ein ordentlicher Oberligaspieler sein.

Wie gesagt finde ich die Idee der Rangliste sehr gut, die Idee, diese aber zeitnah offiziell einzusetzen, komplett unsinnig.