Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.02.2011, 15:06
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 72
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag ist für euch der beste?

Ich brauche einen Belag, der nicht zu schnell ist und nicht zuviel Katapult hat, damit alle Schlagvarianten kontrolliert möglich sind. Dazu sollte der Belag haltbar sein und nicht zuviel kosten. Aktuell sind RITC Focus I und MilkyWay Earth meine Favoriten, aber auch mit fast allen Klassikern (Sriver EL/FX, MarkV, Mendo, VariSpin DTecS, Vario) komme ich bestens zurecht.
Alternativ komme ich auch gut mit griffigen Kurznoppen zurecht, wobei meine Spielweise aber etwas anders ist (mehr Block/Schuss nah am Tisch statt Topspin aus Halbdistanz).
Was den besten Belag für mich angeht: Diese Frage beantworte ich dir, wenn du ein Exemplar von jedem vorhandenen Belag in jeder möglichen Dicke sponsorst und dazu ein Trainingscamp mit Spielern aller Spielstärken bis Bezirksliga (bei mir, für andere müsste es wohl höher gehen) und Spielstrategien organisierst.
Da niemand alle Beläge kennt, jeder etwas anders spielt und die Beläge sich je nach Holz, eigener und gegnerischer Spielweise unterschiedlich verhalten, ist die Frage nach dem besten Belag nicht zu beantworten. Man sollte sich, möglichst mit Unterstützung eines erfahrenen Trainers, für einen halbwegs passenden Belag entscheiden und dann damit traininieren (und das ohne alle 5 Minuten das Marterial zu ändern).

Geändert von Ludwig (07.02.2011 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten