Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 18:44
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chtchetinine`s Keule (Foto im Thread)

... also, ich habe inzwischen weitere Infos, die sich mit meinen decken.
Ich darf aber - soweit ich weiß - hier keinen entsprechenden Link setzen ...

Ich selbst verspreche mir davon gar nix, außer einer Einschätzung der Kenner der Materie, sprich der Eigenbauer. Mich interessieren einfach Hölzer und deren Aufbauten an sich. Hat jemand schon so ein Holz konstruiert.

Jemand sagt, es sei vom Aufbau Abachi-Carbon-Spruce (Nadelholz), wobei für mich daraus nicht ersichtlich is, was nun von den beiden Holzsorten in der Mitte liegt.

PS: @ oliver: Ich habe dir nicht per se Ahnungslosigkeit unterstellt, sondern lediglich weil dein Ausschlußkriterium die Dicke war. Es gibt durchaus solche dicken Carbonschichten (ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was daran besonders dick sein soll, schaut euch mal ein NSD an). War nicht als persönlicher Angriff gedacht.

Nochmal PS:

Ich will mich aber letztlich gar nicht so auf das Carbon fixieren, da ich selbst Vollhölzer bevorzuge. Mich würden auch Erfahrungen zu Hölzern dieses Aufbaus, wo eben 2 dünne Holzfurniere dazwischen liegen, interessieren. Gibts so ein Holz beispielsweise von der Stange von irgendeinem Hersteller? (Die Butetrfly Defence Versionen fallen beispielsweise raus, da sie nur 3-schichtig ohne die dünnen Zwischenfurniere sind. Stiga Clipper hat zwar auch sowas Ähnliches, aber die dünnen Furniere liegen aussen (und ist zudem 7-schichtig)).

Geändert von bas (07.02.2011 um 18:55 Uhr)