Zitat:
Zitat von Lrephcsak
@Brett13:
Deine Argumentation ist an sich abwegig. Es gibt keine Regel, die ein Eintragen von Verstößen gegen Regeln oder WO zwingend vorschreibt.
|
Erstens habe ich das nicht behauptet und zweitens ist das laut TTVN-WO keinesfalls eindeutig. Dort steht nun mal:
eine Manipulation des Spielberichtsformulars (Aufführen von nicht anwesenden Spielern, Eintragen von falschen Spielergebnissen usw.) vornimmt oder duldet.
Auf Grund des dort aufgeführten
usw halte ich das für eine Auslegungssache der Spielleitung bzw im Protestfall der übergeordneten Instanz.
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Aber selbst wenn man sich auf deine Argumentation einläßt, ist sie leicht zu widerlegen:
|
Aha, dann leg mal los...
Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Du berufst dich darauf, es hätte kein Spielergebnis eingetragen werden dürfen, da das Spiel nach den 2 Minuten zwingend (! so deine Argumentation) verloren war. Selbst wenn das richtig wäre, wäre es schon sehr fragwürdig, ein dennoch ausgespieltes und so eingetragenes Ergebnis als falsches Ergebnis und somit "Spielberichtsmanipulation" zu werten, wie du selbst einräumst, von der Beweispflicht der SL mal ganz abgesehen.
Du übersiehst aber dabei sowieso, daß in der Regel steht "nach Aufruf". Dies ist nicht gleichzusetzen mit "wenn der Tisch freiwird", denn der Aufruf obliegt nach WO dem Gastgeber. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, ist das sicherlich ein Verstoß der WO, aber keiner, der zwingend durch die Spieler (!) mit Spielverlust zu ahnden wäre. Folglich folgt auch nicht, daß Spiele, die der Gastgeber nicht WO-gemäß aufruft, per Wertung durch die Spieler (zur Erinnerung: Wertungen obliegen grundsätzlich den Spielleitungen, nicht Spielern oder Schiedsrichtern) zu annulieren und dies so einzutragen ist, denn deine Regel J 13 I greift in diesem Fall offensichtlich nicht. Somit kann man nicht davon sprechen, daß ein falsches Spielergebnis eingetragen, somit eine Manipulation vorgenommen wurde.
Also kein Grund für eine 0:9 Wertung gegen den Gast.
|
Urgs, dass nenne ich mal ein schönes Beispiel dafür, sich mit an den Haaren herbeigezogenen Einfällen herausreden zu wollen.
Aufrufpflicht des Gastgebers, wo gibt es denn sowas

Die Stelle zeig mir mal bitte...
Die Spiele haben schlicht in der vorgesehenen Reihenfolge ohne Verzögerung stattzufinden. Darauf müssen beide Mannschaften achten.
Aber egal, mir ist es eh wurscht. Ich kenne die Spielberichte, zudem haben diese Spiele in der Vorrunde stattgefunden und die letzten Admineinträge in beiden Spielberichten sind aus dem Januar. Die Spielleitung hat auf kampflos verloren für beide Mannschaften entschieden. Ob ein Protest überhaupt noch möglich ist, ist unklar. Die dafür vorgesehene 14 Tage-Frist ist jedenfalls verstrichen. Nun müsste die Spielleitung einen Fehler gemacht haben, damit sich diese Frist auf einen Monat verlängert.
Ich sehe das so, dass die Spielleitung erst im Nachhinein darauf aufmerksam gemacht wurde, dass im Spiel der 1. Mannschaft jemand eingesetzt wurde, der parallel in einem Spiel der 2. Mannschaft mitgewirkt hat. Das wird von click-TT leider so nicht angezeigt und das die Spielleitung von sich aus bei jedem Ersatzspieler überprüft, ob er nicht zeitgleich noch unzulässiger Weise in einem anderen Spiel mitgewirkt hat, ist wohl mehr als zu viel verlangt. Die Chancen jemanden in beiden Spielen unzulässiger Weise einzusetzen und nicht erwischt zu werden, sind also ziemlich hoch. Nach meinem Dafürhalten, hat sich die Heimmannschaft mit Hilfe der Gastmannschaft diesen Umstand zu Nutze machen wollen und hat nun eben doch Pech gehabt, da es aufgeflogen ist. Ich halte es nämlich für sehr unwahrscheinlich, dass es unter 24 anwesenden TT-Spielern niemand gegeben hat, der die entsprechende Regelung kannte. Das ist gradezu absurd.
Man kann also davon ausgehen, dass bewusst versucht wurde mit dem Regelverstoß durchzukommen, da die technischen Möglichkeiten so etwas automatisch feststellen zu können nicht gegeben sind. Daran waren natürlich beide Mannschaften beteiligt. Die Gastmannschaft wird sich halt gedacht haben: Was soll's wenn es doch auffliegt, haben wir halt 9:0 gewonnen. Ist ja nicht unser Problem, also macht was ihr für richtig haltet. Wenn ihr das Doppel 3 erst dann spielen wollt, wenn der Spieler im anderen Spiel Zeit dafür hat, kein Problem. Merkt ja eh keiner und wir sind eh auf der sicheren Seite
Nun ist es halt doch aufgefallen und die Spielleitung dürfte not amused gewesen sein - zurecht, wie ich finde - und hat jetzt alle Register gezogen um gegen beide Mannschaften vorzugehen. Nun ist die Gastmannschaft halt im Zugzwang und müsste Protest einlegen, wenn ihr die Wertung nicht passt. Dumm gelaufen halt...
Ich schau auf jeden Fall von Zeit zu Zeit mal auf den Spielbericht und warte ab ob Protest eingelegt wurde und dem dann auch nach deiner WO-Auffassung entsprochen wird