Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 16:01
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strafe für parallelen Einsatz in 2 Mannschaften nicht im Spielbericht vermerkt

in der Tat...
da muss ich Hillegosser Recht geben.
Sollte die Möglichkeit Spiele vorzuziehen vorhanden sein, so KÖNNTE man immer sagen, dass alle Spiele regulär stattgefunden haben, weil man Spiel A vorgezogen hat und der Doppelspieler "normal" antreten konnte

Die Wertung gegen den Gastgeber kann ich nachvollziehen, da gegen die Regel verstoßen wurde, dass Spiel 1 beendet sein muss bevor er in Spiel 2 mitspielt.
Die Wertung gegen den Gast find ich ein wenig hart

EDIT:
Viel wichtiger ist doch eigentlich die Frage: WARUM ist diese Doppelgeschichte überhaupt verboten? In meinen Augen spricht doch nix dagegen, eigentlich schwächt die Mannschaft sich doch selber, da der Spieler doppelt so oft spielt und demnach weniger Pause hat und dadurch auch am Ende vllt keine Kondition mehr hat. In der WO mag stehen, dass man die Spiele wie aufgeschrieben zu spielen hat, aber wer hält sich denn in der Praxis daran? Wenn doch beide einverstanden sind MAL ein Spiel zu überspringen und "aus der Reihe" zu tanzen, wen kümmerts? Warum gibt es eine solche Regel, wenn sich eh jeder drüber hinwegsetzt? Ich habe bisher zumindest noch NIE jemanden erlebt, der auf die exakte Spielreihenfolge gepocht hat.
Aber die ganzen WO sind sowieso alle total schlecht aufgebaut. Alleine dass jeder Verband seine eigene WO hat ist doch einfach nur krank, wie soll man denn durch den ganzen Dschungel durchblicken. Warum macht man von DTTB-Seite nicht mal einen einheitlichen Entwurf? So schwer kann das doch nicht sein

Geändert von Petzie (08.02.2011 um 16:12 Uhr)