Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 09:44
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Ahdow,

Es ist schön, dass du den DTTB so lobst. Er hat es auch verdient, er brachte und bringt eine Menge Verbesserungen. Du hast schon Beispiele gebracht.

Wir sprechen aber hier vom Ligaausschuss, nicht vom DTTB. Der Ligaausschuss macht die Spielpläne der 1. BL.
TT ist eine Einzelsportart die auch in Mannschaften gespielt wird. Das ist Fakt. Demzufolge müssen die Mannschafts-Termine den Turnierterminen angepasst werden, aus Rücksicht auf die Stars. Die Stars sind in der BL erforderlich, um die Werbewirksamkeit zu erhöhen. Der unterschiedliche Spielplan senkt diese Werbewirksamkeit wieder.
Wer setzt jetzt die Prioritäten. Einzig und allein das Geld. Gelingt es den BL-Vereinen, kapitalkräftige Sponsoren zu finden, haben sie auch Stars. Werden die weltweiten Turniere mit immer mehr Preisgeldern ausgelobt, haben sie die Stars. Es ist ein Ballanzeakt, den, folgt man dem Beispiel Tennis, die Vereine verlieren werden.
Die Zuschauer, die den Mannschaftssport bevorzugen, ich gehöre auch dazu, haben das Nachsehen. Ich meine, lieber weniger Stars in der Mannschaft, dafür eine Mannschaft mit Herz, Ehrgeiz und Geschlossenheit. Eine Mannschaft, die auch während der Saison zusammen trainiert. Einen überschaubaren Spielplan und keinen, der Spekulationen Tür und Tor öffnet. Aber das sind TT-Träume.
Auf die anderen Punkte will ich nur kurz eingehen, sie haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. TT mit Fußball oder Radfahren vergleichen entspricht dem oft zitierten Vergleich der Äpfel mit Birnen. Deinem Beispiel, der mit 32 Jahren am Stock gehenden Fußballer und dem 32jährigen TT-Weltmeister möchte ich ein weiteres hinzufügen, von dem 38jährigen TT-Spieler, der gerade sein zweites künstliches Hüftgelenk bekommt und dem 38jährigen Torwart, der noch immer 1. BL spielt.