Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 11:05
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Mannschaftsgefühl ist wohl nicht abhängig davon ob man 4er oder 6er Mannschaft spielt.

Für jeden Spieler der viel spielen möchte wären 4er Mannschaften nach dem Werner Schaffler System Perfekt.
Für den jenigen der noch spielt um unter leute zu kommen ist die 6er Mannschaft wohl besser.

Ein einheitliches Spielsystem wäre wohl wünschens wert aber nicht umzu setzen.

Doch welches System sollte man aufgeben!!

Mir fällt da nur eins ein das der DTTL. wieder 4er Mannschaften bis 6 Siegpunkte und an 2 tischen spielen.

6er Mannschaften der Herren in 4er Umwandeln --> nahezu ünmöglich
Schüler/Jungend Mannschaften als 6er Mannschaft spielen lassen --> man braucht mehr als 1 Fahrer bekommt noch schlechter geleichstarke spieler zusammen. also auch nicht möglich

Damen als 6er Mannschaft --> gleiches Problem wie den Schülern

Also alles lassen wie es ist da man mit veränderrungen am Spielsystem mehr kaputt macht als das man nutzen davon hat.

Ich wäre nur dafür das Absolut langweilige und aus meiner sicht bescheuerte Spielsystem der DTTL zu ändern.
2 Tische für mehr zuschauer in der Halle
2 Tische wäre dann einheitlich von den Schülern bis zu DTTL
Es wird in allen Spielsystemen Einheitlich mit Doppeln begonnen.

Und 1 Söldner mehr sollte man bezahlen können wen wieder mehr zuschauer in die Halle kommen. Da sie sich mehr mit dem Spiel identifizieren können.

Und nicht TT spieler bekommt egal was man anstellt nicht in die Halle und nicht vor den Fernseher