|
AW: Neuheiten 2011 vs Tenergy
Es wird m.E. Zeit "Mitteldinger" der alten Tensoren und der Neuen mit grobem Schwamm herzustellen. Waren die Nimben extrem katapultig aber erzeugten kaum Spin beim ziehen nach vorne ist die Sinus-Serie schon besser. Man kann mit einen Sinus@ weich mit sehr viel Spin ziehen, zieht man aber mit mehr Druck nach vorne, dann wird der Absprung flacher und es kommt nur noch recht wenig spin raus. Mein Genius+ Optimum ist da das genaue Gegenteil, Er hat eine extrem griffige Oberfläche und geht richtig ab bei sehr harten Top-Spind nach vorne. Bein weich ziehen wird er sehr langsam und der Ball fällt ins Netz oder auf meine Seite wenn ich mal weicher treffe, auch ist das Verhalten beim Schuss nicht so toll. Optimal wäre natürlich ein Belag mit dem man sowohl gut hart nach vorne ziehen kann und wo der Ball trotzdem nicht "verhungert" wenn man mal etwas weicher trifft. Wenn das nicht geht dann wäre zumindest eine "goldene Mitte" mal interessant. Vielleicht würde es schon reichen wenn man einen neuere OG mit sehr hoher Griffigkeit mit einen feinporigen Schwamm kombiniert!
|