Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 16:31
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Holz gesucht für LN + KN

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Er ist 12 Jahre alt und spielt Bezirksliga zu Null.
Er gehört bei den B-Schülern zur erweiterten Spitze im Verband.

Er hat das Potential es weit zu bringen und auch ein "Händchen" für die Noppe.
Dann versteh ich das noch viel weniger warum es ein recht langsames Holz sein soll/muss. Gibts da einen speziellen Grund?

Ansonsten mein Tipp: Maze Passion Off-, alternativ Primorac Off-. Oder evt. sogar ein Korbel Off, wobei ich vermutlich hier wohl vorerst zur Off- Klasse tendieren würde.

Ich mein du spielst ja selbst KN auf der VH: Würdest du dich da mit nem All- Holz in der Offensive wohl fühlen? Wir reden hier ja nicht von einem Senior, der alle 2 Wochen einmal trainiert und versucht mit den Noppen seine Schwächen zu kaschieren.

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist wirklich Unsinn.
Da muss dir deine Erinnerung einen Streich spielen (oder du hast noch nie damit gespielt^^).
Die Frage ist evt. wo zeit man die Grenzen zwischen den Geschwindigkeitsklassen? Ein typisches All- ist für mich das Grubba Pro, ein typisches All das „normale“ Grubba und ein All+ das Grubba Carbon. Das Kung Fu liegt für mich deutlich näher an den beiden letzt genannten als am Grubba Pro.

Evt. haben wir bei unserer Einschätzung auch beide recht. Du darfst nicht vergessen dass kein Holz wie das andere ist. Selbst die teuersten Butterflyhölzer weichen teils um bis zu 10g untereinander ab, das resultiert in deutlichen Geschwindigkeitsunterschieden (wobei ich die selbst bei identischen Hölzern mit identischem Gewicht diesbezüglich kürzlich „böse“ überrascht wurde). Wie die Streuung bei den Neubauer-Hölzern ist kann ich nicht beurteilen.