Zitat:
Zitat von gurkha
Aus dem ITTF-handbook (The Laws of Table Tennis)
2.04.07 The racket covering shall be used without any physical, chemical or other treatment.
Das heisst wohl eindeutig "muss" in der Juristensprache
|
.... kann man aber auch mit sollen übersetzen.

Ist doch auch egal ob sollen oder müssen.

Mich nerven die Aufschlagkünstler, die den Ball schnell nach hinten auf den Schläger schmeißen, um so mehr Schnitt in den Aufschlag zu bekommen.
Mich nerven die Spieler, die beim Aufschlag den Arm nicht schnell genug weg bekommen und ich somit nicht sehe was für eine Rotation der Ball erhielt.
Mich nerven die Aufschläger, die den Ball nicht mind. 16cm nahezu senkrecht in die Höhe werfen, sondern seitlich hinter ihren Körper, so dass ich hier ebenfalls die Rotation beim Aufschlag nur erahnen kann und ich somit viele Rückschalgfehler mache.
Ich hätte gerne einen offiziellen Schiri in jedem Spiel, der sofort die Spieler aus dem Verkehr zieht, die regelwidrig TT-Spielen und sich durch das bescheißen und umgehen der bestehenden Regeln einen klaren Vorteil verschaffen. Wozu gibts denn die Regeln? Stimmt dass man sie einhält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Über Sinn oder Unsinn von Regeln darf man hier nicht diskutieren.
Was die ittf entscheidet ist der heilige Gral und muss umgesetzt werden, ob kontrollierbar oder nicht. Diese Kontrollen funktionieren ja nicht mal im Profisport.Tolle Regeln. Um diesen Streitereien zu entgehen sollte geprüft werden ob die Regeln des Tuningverbots, bzw. Noppennachbehandlungsverbot in der Praxis umsetzbar sind. Nein, sind sie nicht!!!!! Ergo sollte über ihre Zurücknahme nachgedacht werden, denn gesundheitsschädlich, wie lösungsmittelhaltige Kleber, sind die Tuner nicht, und das war doch ein Grund für deren Verbot. Herr Gott nochmal darf ich denn nicht einmal mehr Babyöl auf meinen Belag schmieren, um ihn vor wunden Stellen zu schützen?