Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 16:54
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Training für Anfänger

Zitat:
Zitat von DK791002 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Was haben wir in Berlin denn für Möglichkeiten?
Zitat:
Für Freizeitspieler und nicht mehr jung genug für Jugendtraining scheint uns das sehr schwierig zu sein, ins TT überhaupt einzusteigen, da die meisten Vereine keine Freizeitspieler mehr nehmen.
kann dir im speziellen leider nicht helfen, komme aus NRW, aber möchte trotzdem ein paar anmerkungen machen.

ich kenne in meiner umgebung keinen verein, der keine freizeitspieler mehr nimmt! jeder verein kann von solchen "hobbyspielern" nur profitieren.

schwieriger wird es beim training, da es im erwachsenen bereich leider unüblich ist, dass angeleitetes training von selbst und regelmäßig auch für "hobbyspieler" angeboten wird. ab einer gewissen "stärke" ist das sicherlich einfacher. ich habe selbst jetzt seit über 10 jahren kein angeleitetes training mehr mit gemacht im tischtennis (eigentlich schon ein wenig traurig ). im tennis habe ich noch kein training ohne anleitung gehabt .

ich würde dir raten zunächst einen verein zu suchen, der dir die möglichkeit gibt an verschiedenen tagen in der woche trainingszeiten anzubieten.

wenn du so einen verein hast, kann dir dieser evtl. einen trainer aus dem verein oder umgebung nennen, den du dann entweder privat (einzelstunden bzw. doppelstunden) buchen kannst. die bezahlung sollte im vergleich zum tennis eher niedriger liegen.

die zweite möglichkeit wäre ein trainingsgruppe über diesen verein zu finden. evtl. gibts ja schon einige andere, die ähnliches wollen, es aber an der umsetzung bisher scheitern lassen.

ansonsten bist du sicherlich auf dieser webseite ganz richtig und evtl. findet sich der eine oder andere aktive aus deiner umgebung.