Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 12:34
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ausmzoo,

mit diesen Fragen wird nicht Ak persönlich angegriffen, das will auch sicher keiner der hier Diskutierenden, die Entscheidung ist gefallen und das ist gut so.
Diese Frage Diplom-Sportlehrer wurde schon mal von mir gestellt und von VT Müller positiv beantwortet. Das wäre es gewesen. Jetzt taucht diese Frage nochmals detailliert auf. Also einfach beantworten, was ja Bernd mit dem Hinweis auf Datenschutz tat. Offene Fragen haben immer etwas „Anrüchiges“.

Zitat:
Original von Bernd Beringer:

@ Günter

Obwohl ich die Frage gar nicht beantworten könnte und Präsident Claus Wagner noch im Urlaub weilt: Ich glaube nicht, dass es einem Arbeitgeber zusteht, Daten aus dem Personalbogen eines Bewerbers/Mitarbeiters zu veröffentlichen. Diese "Spielregeln" des Datenschutzes, mein lieber Günter, sind meines Erachtens viel eher einzuhalten als etwa die von tt-news (gegen die in dieser Diskussion ohnehin niemand verstoßen hat).

Im übrigen hat Claus Wagner die Gründe (auch fachliche) für die Einstellung des neuen Verbandstrainers am 28.7. bei tt-news und auf der Internetseite des BTTV ausführlich dargelegt. Wem das nicht genügt, der sollte sich aufs Kritisieren beschränken, denn die Frage nach dem "Warum" ist vom Verbandspräsidenten in ungewöhnlicher Offenheit beantwortet worden.

Der Beitrag von Gerd-Stephan Weikert erscheint im nächsten Bayern-Tischtennis als Leserbrief.
@ Bernd,

wenn diese „Spielregeln“ des Datenschutzes viel eher einzuhalten sind als die von tt-news, warum werden sie dann nicht eingehalten. Die vom Verbandspräsidenten in „ungewöhnlicher Offenheit verfasste Antwort“, geht nicht in allen Punkten mit dem Datenschutz konform. Warum du deinen Beitrag an mich und nicht an den Fragenden gerichtet hast, ist mir unklar. Damit möchte ich keine neue Diskussion anfachen, das ist nur die Antwort auf deinen Beitrag, mein lieber Bernd.

@alle,

warum eigentlich diese Fragen:

In der öffentlichen Stellen-Ausschreibung des Verbandstrainers stand: Wir erwarten Diplom-Sportlehrer und A-Trainer-Schein des DTTB oder vergleichbare Ausbildung. Also ist die Nachfrage, ob die Erwartungen erfüllt wurden, legitim. Diese Fragen wurden übrigens nicht in der, um bei den Worten von Bernd zu bleiben, so „ungewöhnlich offenen“ Ausführung des Präsidenten beantwortet. Klar, konnte er nicht, da waren sie noch nicht gestellt.

Nach Veröffentlichung des Leserbriefes werden wir aber sicher eine erschöpfende Antwort auf die Fragen erhalten.