Zitat:
Zitat von NicoZ
Mhm. Sogar in zweierlei Hinsicht. Also sorry und ich hab den Job auch mal gemacht und weiß dass es kaum Dank gibt (Zitat "Diese Offiziellen machen immer alles kaputt.") aber Position 5 auf abwesend setzen und 6 Spielen lassen... das geht ja wohl mal gar nicht. (Natürlich kann Position 5 anwesend sein, mindestens einmal an den Tisch gehen und das Spiel aufgeben... das funktioniert durchaus. Selbst dann wäre er aber nicht "abwesend/nicht angetreten".)
Ich versuchte hier gerade nachzuvollziehen, warum der SL das so gemacht hat und VERMUTE dass er möglichst wenig am tatsächlich erspielten Ergebnis ändern wollte. Korrekt ist das jedoch nicht, ob das sportlich/fair/nobel/wasauchimmer ist sei einmal dahingestellt.
|
So weit ich weiß steht "abwesend/nicht angetreten" eben auch dafür, dass ein zwar anwesender Spieler nicht angetreten ist.
Spiele, die mit "abwesend/nicht angetreten" gekennzeichnet sind, gehen nicht in die Bilanzwertermittlung ein und deshalb sollte dieser Eintrag auch gewählt werden, wenn ein Spieler z.B. wegen Verletzung im Spiel zuvor im zweiten Spiel nicht antritt.
Je nach gültiger WO ist die Anwesenheit bei der Begrüßung schon dafür ausreichend, um als regelgerechter Einsatz gewertet zu werden. Z.B. in der OL/RL.
Das hier vorliegende Spiel, hätte eigentlich als kampflos veloren gewertet müssen.