Zitat:
Zitat von Variatio
Schoener Testbericht!
Da ich den Apollo Soft gerade getestet und fuer gut befunden habe, finde ich deine Einschaetzungen natuerlich interessant, gerade bzgl. des Topspinverhaltens.
Kannst du ein bisschen was zur OG-Qualitaet und im Verlauf der naechsten Trainings zur Haltbarkeit sagen?
Ciao,
Johannes
|
hab ihn jetzt so knapp 10 x 2 stunden (bei meiner Testeritis gehört er damit in die Hall of Fame der Veteranenbeläge....

gespielt und die Griffigkeit bleibt erhalten, der Belag wird einen Tick weicher (angenehmer finde ich) und die Topspineigenschaften verbessern sich eher, von der maximalklebrigkeit muss man etwas abziehen aber ich finde es bleibt mehr als beim apollo, der deutlich schneller verliert....direkte Punkte mit topspin (vorallem spintopspins) und aufschlägen mach ich immer noch reichlich, da sind große Probleme auf der anderen Seite im Vergleich zu anderen Belägen
aus der Halbdistanz komme ich gut zurecht, spiele ja nur selten so weit hinten aber wenn dann kommen die Bälle gut, bei esn belägen, milkyway sun/mon, tuttle beijung III rot "rutschten mir die gegenspins oft hinten rüber" beim topE fallen sie immer hinten rein (wer Barracuda, Nimnbus usw spielt, dem ist der Ballabspung und der Katapult sicher zu niedrig, so dass Bälle ins netz fallen könnten, das hatte ich auch schon angemerkt)
bin sehr froh den Belag gefunden zu haben, könnte ein heilmittel gegen fortgeschrittene testeritis sein
wie der apollo dürfte der belag aber nichts für jedeman sein, seine eigenschaften sind eben doch noch relativ typisch chinesisch
p.s. ein test mit dem ksl war weniger überzeugend die spinkurve mit dem wsc ist deutlich angenehmer und der belag damit besser zu kontrollieren....