Zitat:
Zitat von fox_tt
Der Begriff Störung ist hier natürlich nur sehr allgemein gehalten und könnte alles sein. Ist natürlich die Frage ob ein kurzer Kommentar während des Spiels durch einen Spieler störend ist? Sicherlich eine Grauzone aber wenn eine Störung vorhanden war dann gibts maximal ein LET.
Angenommen ein Spieler schlägt den Ball begleitend von einem Jubelschrei (oder sonst einen Laut) und macht den Punkt. Gibt es dann Wiederholung (der Gegner könnte sich ja gestört gefühlt haben)? Ein Aufstampfen auf den Hallenboden (zum Beispiel beim Aufschlag) empfinden einige Spieler sicherlich auch als störend bzw. erschrecken vllt sogar für einen Bruchteil einer Sekunde... und und und...
|
Danke für die "kleine" Regelkunde. Wir wurden mittlerweile auch durch Manne Kunze per Post auf meine scheinbar fehlerhafte Tatsachenentscheidung hingewiesen.
Kurz zum Tatsachenhergang. Manne Kunze hat sich nicht während seines Schlages in irgendeiner Form (schreien, jubeln, aufstampfen) artikuliert, sondern bewusst während des Schlages des Gegners. Ich habe das als grobe Unsportlichkeit gewertet und mit Punktabzug bestraft. Über diese Entscheidung kann man sicher diskutieren. Ich bin froh, dass es keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte. Ich hätte allerdings auch bei 10:10 so entschieden. Mit dem Wissen von heute, würde ich allerdings auf LET entscheiden.